Werkstattkoffer zum WOMO ausbauen

• Mal eine Idee mit der ich mich beschäftige und die sicher für die Kofferbewohner nicht uninteressant ist.

Ebay 270872225554 oder 270873366967

Gibts bei Reimo auch neu kompl. für 449 €. Ab unters Dach und bei bedarf abends runter geholt.

Wollte ich eigendlich nicht kund tun ...was so in meiner Birne rum geht. :D :D :D

• Frank,
    toller Tip, laß dich nicht bremsen.
    Bis ich mit meinem wirklich anfangen kann, wäre es nett, wenn du soweit so weitermachst und ich genug input hatte.
    Gruß
    Hanno

• Hallo,

ja die Idee hatte ich auch schon.
    Habs mir schon angeschaut bei Bürstner im Wowa.
    Der war auch auf der Messe heiß umkämnpft. Da haben die das Teil über der Sitzgruppe im hinteren bereich platziert. Somit konnten oben 2 und unten 2 schlafen.
    Gute Idee nur ein wenig waklig, fanden wir....

Grüße Daniel

• Na guten Abend,

so nun habe ich mal wieder in meinen freien Tagen ein bissel watt an unserm kleinen geschaft.
    Betten sind drin und die Sitzgruppe, vorerst ohne Tisch und ohne Hängeschränke aber das kommt noch.
    <Ging besser wie ich dachte.
    Dann gabs noch ein paar Aufkleber vom Weihnachtsmann....grins

Hier mal ein paar Bildchen.
    Grüße und nen juten Rutsch

Daniel

Dateien

• PC300009.jpg

(1,54 MB, 143 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • PC300010.jpg

(1,72 MB, 137 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • PC300011.jpg

(1,7 MB, 128 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • PC300012.jpg

(1,69 MB, 123 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • PC300013.jpg

(1,74 MB, 123 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

IFAkrank...

• Ein sehr schöner Ausbau!
    Da kann man sich wirklich eine Scheibe von Abschneiden...

Kannst du evtl. mal einen Bauskizze von deinen Bänken, samt Tisch hochladen????
    Da liegt noch unser Problem, wie wir den Tisch anpassen.

Wie hast du denn gedämmt?
    Unten auf Metallkonstrukt oder oben auf noch extra?

!!!!!Der Wahnsinn hat uns wieder!!!!!

• Hallo,
    ich suche nun schon geraume Zeit eine brauchbare Naßzelle.
    Wir möchten Dusche und Toilett am liebsten als System bekommen, einbauen und dann fix weitermachen.
    Haben schon bei verschiedenen Lieferanten geschaut und nix brauchbares gefunden.
    Also meine Bitte:
    ich benötige Input zu Naßzellen, am besten mit Angaben zum Hersteller und Typ, Fotos wären natürlich klasse.

Wie war das noch mit dem Seminar, André?
    Könnten wir in Lu abhalten, nur so als Angebot.
    Viele Grüße
    Hanno

• Nabend Hanno, das hier http://www.reimo.com/de/64245-…n_wc_670x1880_1920x500mm/
    haben wir drin. In Verbindung mit dem Thetford ne schnelle und saubere Lösung. Vor allem es passt von den Maßen her genau auf die Fahrerseite des Koffers, schließt ziemlich genau mit der hinteren Tür ab.
    Das mit dem Seminar können wir gerne tun. Grüße, André.

• Genau das habe ich bei mir drin. Ist ne saubere Sache und lässt sich super montieren. Vor dem WC ist dann auch gleich die Dusche. Spiegelschrank habe ich auch dabei. Ist hier auf dem Bild nur noch nicht montiert.

einstein :P

• Hi Volker und André,
    das was ihr da habt, war das einzig brauchbare überhaupt was wir gefunden haben.
    Wie ist das mit dem Klappwaschbecken?
    Hat das Teil einen Ablauf oder wird es durch Hochklappen entleert?
    Ansonsten scheint das ja die einzig vernünftige Lösung für eine Toilette mit Dusche zu sein.
    Gibt es noch weitere Vorschläge?

Danke Hanno

André,
    dann mach mal, von wegen Schulung Kofferausbau....
    Bin schon gespannt, von mir aus gerne in Lu.....

• Wie ist das mit dem Klappwaschbecken?
    Hat das Teil einen Ablauf oder wird es durch Hochklappen entleert?

Das Waschbecken hat an der Seite eine Ablaufrinne, an der sich dann eine Frau deiner Wahl bereit halten muss, um dein Wasser, mit dem du deinen Zahn geputzt hast, auffängt. Wie sie das macht, ist in der Beschreibung nicht ersichtlich. Ich habe mir da aber andere Lektüre besorgt. Da waren einige gute Ratschläge drin.

einstein :P

Umbauten von IFA Fahrzeugen

Umbauten an IFA Fahrzeugen