LAK Koffer verlängern

  • Andre und ich hatten gestern eine Unterredung. Thema und Idee war einen LAK 2 um eine Zelle zu erweitern bzw. zu verlängern. Man könnte ein Segment in der Mitte einsetzen. Hat das schon mal jemand gemacht oder hätte jemand anderes noch interesse an so einer "Raumvergrößerung" ? (Könnte man sich einen Lak Teilen so zu sagen jedem seine Zelle. Hauptfrage ist sicher: Wie verbindet man die zusätzliche Zelle mit den restlichen 2 Teilen?


    Ist erst mal rein ein Gedankenspiel ob dies überhaupt machbar wäre.

  • Hallo,


    auf verschiedenen Treffen habe ich eine Crew gesehen, die haben einen verlängerten blauen LAK auf einem W50-Sattelauflieger gehabt...


    vllt kennt ja jemand die Macher...weil die müßten wissen wie...


    die Frage ist aber auch auf welches Chassie willst du so ein Ungetüm stellen...


    gruß

  • nen lak 3 nehmen ?

    Weder Optimisten noch Pessimisten haben häufiger recht.
    Aber Optimisten leben entspannter!!!!!!


    -----


    Aus Steinen die einem das Leben in den Weg legt kann man schöne Sachen bauen.

  • stimmt l60-quäler ;) :D der war gut :D


    warum sollte eine verlängerung nicht möglich sein? schaut euch soch einfach mal an,wie so ein lak innen und aussen aussieht...dann kann es doch nicht so schwer sein,ein teil einzusetzen...es wird bestimmt nen haufen aufwand,wegen der rückgewinnung eines wiederverwendbaren segmentes und auch den koffer selber fachgerecht zu trennen...letztendlich sind die segmente doch zusammengesetzt und laminiert worden...


    viele grüße


    maffi


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



  • da fällt mir ein in der nähe von Schwedt war eine MDSG-Filiale...dort wr ich letztens irgendwann mal...sprich vor 2-3 Jahren...und es sah immernoch so schrottig aus wie vor 15Jahren als sie das ding stillgelegt hatten......


    und da standen ein paar LAKreste...sprich Sgemente aus denen wirklich alles rausgebrochen wurde...


    vllt kann man da noch was gewinnen, bevor man einen intakten zerschneidet..


    gruß

  • Einen zu kaufen ist sich kein problem, ein Segment raus trennen auch nicht. Das zusammenführen oder laminieren richtig wieder dicht bekommen ist sicher am schwirigsten.


    Wo standen den die Segmente in Schwedt? Könnte man ja mal kucken fahren. Einfach was mitnehmen wird aber auch nicht gehen.

  • Ich würde die Segmente auf 10cm ineinander stecken. Das heißt jedes Teil in seiner Wandstärke halbieren und dann mit Sikabond oder ähnlich zusammenkleben. Das wird sehr stabil und bedarf kaum Nacharbeit.

  • Beitrag gelöscht wegen Austritt aus dem Forum

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von imodra ()

Umbauten von IFA Fahrzeugen

Umbauten an IFA Fahrzeugen