Na ein schickes Auto haben wir da! Wir schließen uns da Bernd an.
Das nächste Treffen wird bestimmt interesnoje.
Gruß
peking
Na ein schickes Auto haben wir da! Wir schließen uns da Bernd an.
Das nächste Treffen wird bestimmt interesnoje.
Gruß
peking
Mein Winterschlaf ist beendet und ich möchte gerne mal wieder was von mir und dem IFA berichten. Fangen wir doch mal bei dem Innenleben an. Der IFA hat einen voll ausgebauten Koffer. Kein LAK, auch kein WK, aber dicht an den WK angelehnt. Er hat eine 4rer Sitzgarnitur mit Hubtisch, umbaubar zum Bett. Ein Hochbett für 2 Personen, Eine Küchenzeile mit Gasherd und Kühlschrank. Zu guter letzt noch eine Nasszelle mit Tretford WC, Klappwaschbecken und Dusche. Versorgungstechnisch:Truma Gasheizung mit Warmwasserboiler, Bordnetz 24 Volt, Frischwassertank 150Liter.
Was soll ich sagen, das ganz Zeug ist erst einmal komplett rausgeflogen. Grund: der Koffer stand 10 Jahre im Freien und hatte doch an einigen Stellen Wasser gezogen, welches seine Spuren hinterlassen hat.
Ganz besonders war das Bad und deren Wände betroffen. Wie gesagt, alles wurde abgerissen und nun erfolgt der Neuaufbau. Hier mal einige Bilder:
Gestell für die Trennwand gesellt, die ersten Wasserleitungen für die Dusche gelegt. Einrichtungsversuche gestartet.
Schön die Wände grundiert und mit Gummifarbe eingepinselt. Und noch mal wieder Wasserschäden beseitigt
Die Duschwanne habe ich passend zurechtgesägt und sie hat einen neuen Aufstellrahmen bekommen. Das ganze wird dann noch mit PU-Schaum unterfüttert, damit die Dusche auch einen festen Standpunkt hat. Noch schnell den Fußboden heute ausgeglichen. Das war`s erst mal bis heute. Ich werde von den nächsten Baufortschritten berichten.
Eure IFA-Schnecke
Beitrag gelöscht wegen Austritt aus dem Forum
sorry wegen dem dumm fragen.
ist das manchmal eurer?foto ist vom letzten tatra treffen seehausen.hat der echt nen hakengerät drauf?original??
ich wollt da nicht unter krauchen u.mir böse gesichter abholen.
mfg chrischi
ok.alles auf null.die farben passen schon nicht.sorry ich trottel!!
Habe heute das Badezimmer mit Fußbodenbelag tapeziert.
Bild 1: Loch ausstanzen für die Duscharmatur
Bild 2: fertig an die Wand geklebt
Bild 3: so soll es mal werden
Morgen Decke einbauen und rechts neben der Toilette soll noch ein Regal entstehen.
Eure IFA-Schnecke