Schnecke on tour

• Super gemacht!
    Weiter so.
    Vielen Dank für die Anregungen und Ideen.
    Hab leider weinig Zeit für meinen WK, aber wenn dann.....
    Viele Grüße
    Hanno

• Ich möchte auch erst einmal Danke für euer Aufbautraining sagen. Heute ist nicht so viel passiert. Das Wetter war so schön und das Eis so lecker. Einige Dinge konnte ich aber noch machen. Paar cm² Tapeten abgekratzt, Unterkonstruktion im Bad und die Decke reingebastelt.

Eure IFA-Schnecke

Dateien

• IMAG1994.jpg

(740,75 kB, 114 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG1993.jpg

(908,98 kB, 75 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG1995.jpg

(844,58 kB, 70 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Wenn man erst einmal angefangen hat hinter die Fassade zu schauen, kommt man vom hundertstel in`s tausendstel. Ich musste leider feststellen, dass die Purschaumdämmung unter dem Hochbett Wasser gezogen hatte. Sie war nicht mit der Aluminiumaußenhaut verklebt worden. Lag immer schön hohl und es konnte sich Schwitzwasser bilden. Aber das hatten wir ja schon in einem andern Thema. Also den ganzen Mist rausgerissen. Lattenkonstuktion gebaut, damit die neue Dämmung bei etwaiger, überdurchschnittlicher Beanspruchung des Bettes, nicht zu schnell durchgelegen wird. Da unter sind nur Staufächer und später sollen da auch noch die beiden Reserveräder hin.

Gedämmt habe ich in drei Schichten. 1cm Extremisolierung, verklebt mit der Aluhaut. 3cm PU-Schaumisolierung, 1cm sehr fester Schaumstoff (der war gerade noch über). Bei der Gelegenheit ist das Bett gleich etwas breiter geworden, damit jetzt auch eine handelsübliche Matratze von 1,20 m dort Platz hat.

Morgen nach der Arbeit wollte ich dann die Sperrholzplatte verkleben. Und es wäre wieder ein kleines Häkchen vom Gesamten.

Eure IFA-Schnecke

Dateien

• IMAG2000.jpg

(796,01 kB, 59 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG2005.jpg

(1,37 MB, 56 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG2010.jpg

(814,49 kB, 54 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG2012.jpg

(745,87 kB, 60 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG2016.jpg

(860,06 kB, 54 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von IFA-Schnecke ()

• Das Wochenende ist nun auch wieder rum und unser Bettchen ist fast fertig geworden. Wenigstens haben wir jetzt schon mal was zum Fahren und zum Schlafen. Die ersten Minuten habe ich auch schon ausprobiert, allerdings vor Erschöpfung.

IFA-Schnecke

Dateien

• IMAG2020.jpg

(745,52 kB, 50 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG2025.jpg

(603,29 kB, 54 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG2026.jpg

(728,04 kB, 58 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG2028.jpg

(735,19 kB, 122 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Heute ging es ausnahmsweise mal außen am Fahrzeug weiter. Wir humpeln nun schon die ganze Zeit ohne Reserverad durch die Gegend, weil wir keine Möglichkeit haben eines mitzunehmen. Also heute mit der Reserveradhalterung Marke Eigenbau angefangen.

Dateien

• IMAG2086.jpg

(671,93 kB, 54 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG2087.jpg

(1,04 MB, 53 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG2088.jpg

(821,87 kB, 54 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG2089.jpg

(754,92 kB, 53 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG2092.jpg

(982,02 kB, 52 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Ein paar Profile zurechtgeschnitten und gebohrt. Rohre gebogen, angepasst und verschweißt. Na und das letzte Bild ist dann das Ende der Tagesarbeit. Morgen geht es dann weiter.

IFA-Schnecke

Dateien

• IMAG2093.jpg

(744,92 kB, 59 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG2094.jpg

(1,11 MB, 47 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG2095.jpg

(875,28 kB, 57 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Umbauten von IFA Fahrzeugen

Umbauten an IFA Fahrzeugen