Schnecke on tour

• Hallo Volker, das sieht bei dir Ja richtig professionell aus. Klasse Voraussetzung zum schrauben.

R :) nny :-)

Das habe ich im Schrauberhauptquatier gemach, bzw. wir, mit Hanno's Hilfe.

einstein :P

• OK, dann weiß ich ja schon mal per Bild, was mich so am Schrauberwochenende erwartet... Einen schönen Arbeitsplatz :) :) :)

Da scheint ja Hanno perfekt ausgerüstet zu sein. Ich freue mich schon darauf. Hoffentlich ist mein Kopfspeicher schnell und Groß genug, um alles so schnell zu verstehen und zu speichern. ?( ?( ?(

abgegrüsst

Man(n) kann im Leben nicht alles haben, aber ohne IFA ist es schon ganz schön hart.

• Das Wochennende genutzt und den Motor wieder langsam zusammengeschraubt. Das heißt im Klartext:
    - Laufbuchsen montiert
    - neue Kolben eingezogen
    - Ölwanne und WT angebaut
    - Kopfdichtungen und Zylinderköpfe montiert

einstein

• In knapp zwei Wochen ist ja das Schrauberwocheende bei Hanno. Da muss er wieder röcheln.
    Das letzte Bild zeigt mich bei der Arbeit. Hat aber nüscht mit der bevorstehenden Wahl zu tun.

• Volker,
    sieht man gut aus.
    Ventile schon eingestellt?
    Müssen wir am WE noch einen Motorenwechsel einplanen.
    Hab da noch einen stehen ;-)

• Volker sieht ja richtig gut aus, dann schnurrt er ja wie ein neues Kätzchen... das hören wir uns dann bei Hanno an... :D :D :D

viel Spaß noch beim fertigstellen.

abgegrüsst

Man(n) kann im Leben nicht alles haben, aber ohne IFA ist es schon ganz schön hart.

• Heute nach der Arbeit noch den Rest an den Motor gefummelt. Öl und Wasser aufgekippt und dann mal angelassen. Läuf wieder. Nächste Aktion ist Ventile einstellen. Das habe ich heute nicht mehr geschafft. Ist ja schon um halb acht duster draußen.

Video

• Hi Volker,

da ja leider das Schrauber WE ausfällt.

Für Dein Getriebewechsel.
    Ich habe nach Hannos Maßangaben die Gleisteine aus Messing machen lassen.
    Wenn Du 2 Stück brauchst.
    Schreibe mir einfach ein Mail mit Deiner Adresse.

VG Lutz,
    der gern das Getriebe beim lernen mit angeshen hätte.

Umbauten von IFA Fahrzeugen

Umbauten an IFA Fahrzeugen