Ooha, das sind ja die richtig fetten, da werden Deine Wühlaktionen wohl leider weniger werden, damit fährt er dann ja überall drüber weg.
Bernd
Schnecke on tour
-
- Umbau IFA LKW L60
- IFA-Schnecke
-
-
Ist nun schon wieder paar Tage her, aber nun hatte ich, dank der Osterfeiertage, Zeit die neuen Puschen für unser Reisemobil abzuholen. Und wie sollte es auch anders sein, hab ich die Dinger auch gleich heute Morgen raufgeschraubt. Erst mal nur Vorne, weil ich bei den für Hinten noch gerne das Ventil auf die andere Seite drehen möchte. Dazu muss ich zum Reifendienst.
einstein
-
Eine Frage habe ich noch in die Runde. Was sind das hier für Ventile, mit was bekomme ich die aufgepummt und das Wichtigste, wo bekomme ich die her? Zum Vergleich habe ich mal ein Normales dagegen gehalten.
einstein
-
Hi Volker,
ich bin mir nicht ganz sicher, habe die Ventile aber schon gesehen, als ich bei MAN in SZ war. Da hatte ich mich über die Größe und innenliegende Feder gewundert.
Dachte mir dabei wie beim LKW Tanken (größere Pistole) hier größere Anschlüsse zur schnelleren Befüllung...
Ich schau mal ob ich noch Bilder habe, dann kann ich dir das bestätigen und auch mal anrufen...
abgegrüsst
R nny
-
Hi Volker,
sehr schön,
warum hattest Du die noch nicht zum Schrauber WE dran???
Hätte ich doch gern angesehen.Viel Spaß beim fahren damit
und immer genügend Luft auf der Innenseite des Ventils.VG Lutz
-
Die sehn ja echt stark aus. Gute Entscheidung, die zu nehmen. :D :D :D :D Bernd
-
Bei den Ventilen handelt es sich um so genannte EM-Ventile. Das gute an den Dingern ist, sie zweiteilig sind. Fährt man sich im Gelände mal ein Ventil ab, kann man es einfach wechseln, ohne die Decke abzuziehen. Und dann darf man natürlich nicht den hohen Durchlass beim Ablassen und Aufpumpen vergessen.
Paar Ersatz hab ich mir nun auch besorgt.einstein
-
Klasse Sachen, was es alle gibt.
-
Danke Thomas für die Info. Hab die Adapter schonl längst in meinem Sortiment.
Mir fehlt nun nur noch der große Füllnippel. Der ist erst in zwei bis drei Wochen wieder lieferbar. Ein großer Füllanschluss am Auto ist auch schon in Arbeit. Aber ich werde berichten.einstein
-
Hi Volker,
ja einen Füllanschluss.
Das klingt gut.
Ich würden den in die Leitung vom Kompressor vor den ganzen Reglern setzen,
oder ????ßVG Lutz
Umbauten von IFA Fahrzeugen
Umbauten an IFA Fahrzeugen