Geschlossen: Vordiskussion IFA-Tours Treffen 2012

• das mit der Terminkollision wird natürlich dazu führen das keiner nach Wünsdorf kommt außer dem harten Forumskern...

ich weiß ich habe mich auch nicht aktiv beteiligt...aber es sit schon schade wenn zwei so tolle termine zusammenfallen...vorallendingen weil im oderbruch auch noch der von mir bevorzugte trecker-zt-teil vorhadne ist...

hätte man das forumstreffen nicht einfach im oderbruch machen können...soviel weiter ist es ja auch nicht...und fahrgelände gibt es auch...

gruß

• Zitat

Original von flash gordon
    das mit der Terminkollision wird natürlich dazu führen das keiner nach Wünsdorf kommt außer dem harten Forumskern...
    hätte man das forumstreffen nicht einfach im oderbruch machen können...soviel weiter ist es ja auch nicht...und fahrgelände gibt es auch...
    gruß

wohl war, dem stimme ich zu!
    ich selbst habe auch schon mehrfach auf den termin in alt tucheband hin gewiesen. dort ist echt alles was "man" braucht und aktive teilnehmer werden auch noch kostenlos mit getränk und erbsensuppe versorgt...
    das gelände in wünsdorf ist 3x im jahr, im rahmen von veranstalltungen, für alle offen, da kann ich doch nicht ein 4. mal dort hin kommen!?
    das es auch mal zu überschneidungen kommen kann ist möglich, mag sein! der gleiche fall würde eintreten wenn man auf diese weise das Ostfahrzeug-Treffen im LUFTFAHRTMUSEUM FINOWFURT am 27.-29.4.2012 auslassen/ausgrenzen würde! vg

"Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!" VEB Fahrzeug - und Gerätewerk Simson, Suhl

• moins liebe Leute...

ich kann eure Einwände schon verstehen und denke nicht,daß nur der harte Forenkern erscheint in Wünsdorf...und wenn doch,ja dann soll es halt so sein...

seht es doch auch mal von der Seite des Orgateams,allen voran fährt André zu allen möglichen in Frage kommenden Veranstaltungsorten,er telefoniert herum,macht sich Gedanken und das alles neben seiner eigentlichen Tätigkeit...er müht sich es ALLEN recht zu machen mit ihren Wünschen und Vorstellungen und im Endeffekt kommt Unmut auf...das find' ich persönlich nicht so toll...wir können doch nicht wegen jedem bischen eine Umfrage eröffnen und monatelang über die verschiedensten Eventualitäten abstimmen...irgendwann artet es in Spießbürgertum aus...es wird leider immer so sein,daß es nicht allen recht gemacht werden kann und hinzu kommt natürlich,daß gerade um diese Zeit wieder die Saison der Treffen begonnen hat und es garantiert jedes Wochendende ab da,irgendwo in der Republik bereits ein Treffen gibt,wo viele Leute hinfahren möchten...

nehmt es mir nicht übel,aber das ist meine ganz persönliche Meinung dazu...ich würde es auch sehr schade finden,wenn das ganze Thema zerredet wird und wir uns als Forum noch lächerlich machen...

in diesem Sinne,auf eine weiterhin rege Beteiligung und allen einen schönen Tag,

maffi

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)

Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...

• Zitat

vllt sollte man bevor die Planungen konkreter werden mal abfragen wer alles kommen würde...

naja, oder mal wenigstens auf den terminplan in der umgebung schauen!
    na klar kann man es nicht allen recht machen, und es geht hier auch nicht um "... irgendwo in der Republik bereits ein Treffen gibt ..."! es geht doch eher um berlin-brandenburg, wo die orte und termine überschaubar sind! steffen

"Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!" VEB Fahrzeug - und Gerätewerk Simson, Suhl

• Zitat

Original von soko-030

naja, oder mal wenigstens auf den terminplan in der umgebung schauen!
    na klar kann man es nicht allen recht machen, und es geht hier auch nicht um "... irgendwo in der Republik bereits ein Treffen gibt ..."! es geht doch eher um berlin-brandenburg, wo die orte und termine überschaubar sind! steffen

mich befällt grad so das Gefühl,daß ihr irgendwie meinen Beitrag nicht gelesen oder tieferen Sinn nicht verstanden habt...

ok,dann mache ich EUCH BEIDEN einen Vorschlag,ihr organisiert das nächste Treffen für den Herbst und mal sehen,wer da dann alles mißgestimmt ist und was auszusetzen hat,weil grad in seiner Ecke aber ein anderes Treffen läuft...

Leute,ehrlich...es geht um ein Forumstreffen im Grunde und wer mit dazu stossen will,der kann es doch tun oder es auch lassen...vielleicht erinnert ihr euch an das Ludwigsfelder Treffen dieses Jahr - wie oft ist André oder jemand vom Orgateam in der Gegend umhergefahren,hat telefoniert,Briefe geschrieben um das zu organisieren??? ich denke schon,daß alle da viel viel Kraft und Energie dran gelassen haben und warum sollte es nicht EINMAL ohne eine Umfrage gehen,wer wann wo was zu tun hat und wir alles minutiös bis ins tausendstel per Umfragen hier klären müssen??? ich schließe mich André seinen Worten an,es hat niemand groß weiter rumgemosert,daß dieses WE dann keiner kann oder schon was anderes läuft...ok Steffen,du hast es mal einfliessen lassen,aber sind wir alle fehlerfrei und können uns alles über Wochen hinweg merken,neben den täglich zu erledigenden Dingen???

Ich finde persönlich schon,daß nur einer die Mütze auf haben kann und auch eine Entscheidungsgewalt hat...wie war das mit den vielen Köchen und dem Brei???

also nichts für ungut,aber bitte hört jetzt mit dem "mädchenhaften Rumgezicke" auf...sollte sich wieder erwarten etwas anderes ergeben sollen,wäre das Orgateam oder auch André bestimmt der letzte,der sich nicht was einfallen ließe...

im diesem sinne,grüße von einem etwas enttäuschten maffi...

Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)

• hallo,

ich wollte nicht "rumzicken"...sondern in meinem letzten Beitrag eigentlich nur daraufhinweisen, dass bevor man sich die Arbeit macht eine Abfrage vllt sinnvoll wäre...

denn in den letzten Jahren habe ich einige Forumsmitglieder als ständige Gäste im Oderbruch gesehen...

desweiteren wenn man gäste nach wünsdorf ziehen möchte (sprich diskutierte Variante 2) sollten auch gäste kommen wollen...und wenn in 30min Autofahrt entfernt ein ganzes moderirtes tages- und abendprogramm mit selber (und für selbige) zeilgruppe geboten wird...sind gäste in großer anzahl eher unwahrscheinlich...

deswegen war ja meine anregung ob man sich nicht gleich im Oderbruch treffen will spart man sich die Orga-Arbeit und Platz ist da allemal...

aber egal...war mein letzter Post zu dem Thema...da ich eigentlich leidenschaftslos bin zu dem Thema

gruß

• Zitat

hallo,

ich wollte nicht "rumzicken"...sondern in meinem letzten Beitrag eigentlich nur daraufhinweisen, dass bevor man sich die Arbeit macht eine Abfrage vllt sinnvoll wäre...

Ich habe letztes Jahr als ich das Treffen in Tollwitz organisiert habe eine ähnliche Umfrage gestartet. Es standen mehrere Termine zur Auswahl. Am Ende gab es an jedem WE irgenwo irgendein Event, Treffen etc. Das Jahr hat nun mal nur 52Wochen mit dazugehörigen Wochenenden.
    Letztendlich sind wir in Tollwitz nur 7 Forumsmitglieder gewesen und es war ein super Treffen.
    Ich werde in Wünsdorf dabei sein!!!

Zitat

aber egal...war mein letzter Post zu dem Thema...da ich eigentlich leidenschaftslos bin zu dem Thema
    gruß

;( ;( ;( Mit mehr Leidenschaft sind auch mehr Leute am Platz...

LG Thomas

• gumo Thomas,

da kann ich dir zustimmen mit den kleinen feinen Treffen,auch mit nur wenigen Fahrzeugen und Leutchen :D das haben wir dieses Jahr 2x hinbekommen im Forenkreis und ich muß sagen,es waren richtig schöne Treffen...in Peckfitz waren wir 12 und in Seehausen 9 Fahrzeuge mit Besatzungen...ok,in Seehausen war Tatra-Treffen,aber wir hatten unsere Forenecke abstecken können,so war ein gemütliches miteinander möglich und uns dort zu treffen,kam ja relativ spontan kurz nach Peckfitz auf und ruck zuck haben wir uns völlig unkompliziert getroffen ;) :D

viele grüße

maffi

Veranstaltungen, Treffen - Termine

Veranstaltungen, Treffen - Termine für IFA Fahrzeuge und anderer Treffen und Veranstaltungen.