[video]X_bPlBuagNM[/video]
IFA L60 als Kalker in Dänemark
-
-
Hallo Also das stimmt nicht ganz ich war mit unseren Treckerverein dieses wochenende mitten bus unterwegs ne berlinrundfahrt gemacht und dan noch ins Agrar Museum in Wandlitz und da sind ma de A10 Richtung Bestensee Zurückgefahren und da wo die auffahrt oder abfahrt wandlitz ist da ist ne groß Baustelle und da stand genau der L60 kalker der im Video ist genau der selbe mit den seil vorne dran und genau so dreckig und bissel scheiben geputz denke mal das wird nur noch den einen geben höchstens das die firma in deutschland baut aber sonst könnte ich mir nicht denken das der aus dänemark kommt . mfg Chris
-
hallo chris, an dieser baustelle, kreuz schwanebeck, stehen sogar zwei. ich habe die schon genauer inspiziert, ein grüner und ein blauer, soweit man etwas von der farbe erkennen kann.
aber sagt mir doch mal bitte einer was man mit diesem "kalken" bezwecken will? vg, steffen -
die quirlen den kalk mit in die erde ----> es entsteht eine art magerbeton ---> die traglast des bodens steigt.
gruß -
Also das es nur einen oder zwei davon gubt ist Quatsch. Ich bin ja selber auf sehr vielen Baustellen unterwegs und da habe ich schon einige L60 als Kalker im Einsatz gesehen, auch W50. Bieten sich ja an, aufgrund des Aufbaus, den viele dieser LKW besitzen der als Streuwagen für Winterdienst, oder in der Landwirtschaft.
Wegen Dänemark, das ist der Text der beim Video steht: Using an old IFA all wheel drive 4x4 truck too spread lime, which is used too help stabilize the ground, on an a freeway project in Denmark.
Gekalkt wird immer dort, wo der Boden nicht richtig steht so wie es L60 Quäler richtig sagte. Besonders bei sandigen und leichten Böden wird das praktiziert.
-
Hallo, ich habe auch schon einige W50 und L60 an den Autobahnen stehen sehen, auch in Süddeutschland.
Mal aus Interesse: Warum hast du dich umbenannt?
Gruß Christian