Hallo, da mein Fzg. 24V hat, ich aber im Koffer nur 12V habe ich nach einer Lösung für die Ladung der Kofferbatterie gesucht. Einsteins Lösung mit der 2. Lima an der Kardanwelle scheint mit fast perfekt. Das Bild von Ulf hat mich dann voll überzeugt. Auf jeden Fall hab ich mir mal ein paar Gedanken darüber gemacht. Auf dem Bild müsste die Konstruktion etwa eine Übersetzung von 1zu3 haben, so habe ich es mir auch schon gedacht, weil ja der Fuffi nicht so schnell dreht wie ein PKW, beim PKW müsste die Originalübersetzung etwa 1zu2 sein, oder? Kurzum würde die Lima ja dann an der Kardanwelle etwas über 3000 U/min laufen, was ja für die Ladung perfekt wäre. Dummerweise habe ich alle Limas mit Keilscheibe in den Schrott gehauen, hab nur noch welche mit Keilrippenriemenscheibe, an sich kein Problem aber die Herstellung einer Adapterscheibe wäre recht aufwendig. Ein Arbeitskollege dreht mir (wenn ich eine passende Lima und dann den Durchmesser der Riemenscheibe hab) eine Adapterscheibe, da geht ja recht fix. Mal gucken wie es dann aussieht wenns fertig ist Die Lösung gefällt mir irgendwie besser als Solarplatten...
Grüße Christian