an der Einspritzpumpe ist ein Rändelrad, aufdrehen dann kannst du pumpen
IFA Gabelstabler - TAKRAF DFG 2002/2N
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- Mechanik IFA Andere
- tattooboehme
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nabend...
kannst du versuchen ein bild von der einspritzpumpe zu machen?dann sollte erkennbar sein,ob da eine handförderpumpe dran ist...ich vermute eher,da ist eine dran,wie bei fast allen dieselmotoren aus der ddr mit wenigstens 2 zylindern...
viele grüße
maffi
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Zitat
Original von tattooboehme
na ich bin 32 jahre wo bitte schön soll ich mal einen ifa motor entlüftet haben....ich bin ostdeutscher bayer und will hier mal so richtig mit meinem oststapler auftrumpfen..:-) scherz beiseite ich habe natürlich schon ein gewissen grundwissen...leider habe ich natürlich nicht in meiner planung beinhaltet das ich jetzt was an dem teil machen muss da er ja bei der vorführung lief......soweit ich das beurteilen kann hat er keine handförderpumpe....und leider fehlen mir auch die unterlagen dazu die ich gerne hätte...aber leider nirgendwo bekommen kann...beste grüssehehe,das war keine kritik!
mit grundwissen meinte ich die denkweise der konstrukteure dieser systeme.
unsere russischen konstrukteursfreunde denken da nämlich so manchesmal ganz anders.es funktioniert aber auch!
keine handförderpumpe?
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für den stapler selbst wirst du nichts weiter finden (ich such schon lange)
der motor ist der aus dem multicar m 25
30 sek glühen langt , länger bringt nichts!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! (siehe glüchtemp.-diagramm)
die handförderpumpe muss sich links neben der einspritzpumpe befinden (fahrtrichtung)
dieser moror ist sehr luftanfällig !!!! entlüften mit dem starter ist nicht ohne weiterem möglich (n neuer starter kostet ca 95eu)
gruß -
du hast doch was von vorfilter geschrieben der sitzt an der pumpe.....
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also das mit dem entlüften habe ich schon verstanden ...wie mache das aber wenn er diese besagte handförderpumpe nicht hat.....ja vorher lief er aber er sprang irgendwie immer schwerfälliger an..das kann sicher auch ein batterieproblem gewesen sein da wir ihn immer nur im stand angeschmissen hatten...eins zwei mal gefahren...bis ich mich entschlossen hatte mal die ganzen filter zu checken...jetzt springt er nicht mehr an...1-2 meint man das er gleich kommt aber dann dreht der motor einfach nur wieder weiter...
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ja der kleine vorfilter befand sich in einer grossen plasteschraube cirka 4-5 cm durchmesser.....danach kommt ja der kraffstofffilter...
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guckst du,
so sollte das ding an der esp ungefähr aussehen...
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he he he habs auch nicht als kritik angesehn...:-)
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yearrrr...danke ja sowas hab ich dran genau...an der hinteren grossen schraube kann man pumpen????
vielen dank für das bild.....
Mechanik
Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.