genau...an dem etwas höher stehenden rändelrad kannst du pumpen...das rad drehst du auf,wie bei ner schnapsbuddel ein paar umdrehungen und dann läßt es sich auf und nieder bewegen...quasi eine mini-pumpe wenn du fertig bist mit entlüften,schiebst du das ganze wieder rein und drehst es zu...fertig...
IFA Gabelstabler - TAKRAF DFG 2002/2N
-
- Mechanik IFA Andere
- tattooboehme
-
-
Hallo
Die unterlagen für den Stapler könnteste evtl. bei einer der beiden folgenden Adressen bekommen:
-Trakula.de Hier mal anrufen und nachfragen, da die solche Unterlagen nicht im Shop mit drinn haben.
- Herr Adam, Windweg16, 09116 Chemnitz, Tel 0371/8201794 Hier entweder mal abends oder am WE anrufen.
Oder fragst mal bei Thommy32 hier im Forum an, ob er soetwas hat.
-
wie bei einer schnappsbuddel ha ha ha ---na dann kann das ja nicht so schwer sein he he he...danke für eure tips....ich werde das morgen gleich mal in angriff nehmen.....was könnt ihr mir für öl empfehlen für den motor..????
-
beim entlüften solltest du natürlich die 6-er schraube rechts am filterbecher öffnen,bis blasenfrei der diesel raus spritzt...das eventuell auch an der esp...ich weiß nicht mehr genau,ob die muli-esp auch oben drauf ne entlüftungsschraube rechts vorm rücklauf hat...
öl kannst du 15w40 nehmen aus'm baumarkt...das ist vollkommen zureichend...
-
Also ich habe den 2-Zylinder von diesen Staplern.(Franko kennt die Bezeichnung bestimmt genau).
Mir hat jemand auch erst bei diesem Modell gezeigt das es so eine Art "Choke"
hat.
Bei meinem muss ich dann das Handgas hochziehen und kann dann an der Einspritzpumpe einen Knopf reindrücken.
In Verbindung mit dem Vorglühen springt der Stapler auch bei tiefsten Temperaturen an. -
alles klar suppi..danke für den ötip....an der esp weiss ich es selber nicht hab sie mir noch garnicht wirklich angeschaut aber das werde ich morgen gleich tun...am kraffstofffilter sind zwei kleine schrauben das weiss ich sicher.......
-
he he diese technik...aber sowas habe ich sicher nicht...
-
Wegen Literatur zum Stapler, schreib mal den Andre aus dem Roburforum an - der hat soweit ich weiß eine seeeehr umfangreiche Bibliothek
-
danke für den tip....aber den andre aus dem robur forum kann ich nicht ohne weiteres hier finden ohne mehr details..ich bin doch erst seit cirka 2 stunden hier mitglied
beste grüsse
-
Beitrag gelöscht wegen Austritt aus dem Forum
Mechanik
Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.