Unter diesem Forumsbeitrag habe ich von einem unter mehreren Lackschichten verborgenem Wartungsaufkleber gefunden. Da ich solche "Betriebshinweise" in Form von Abziehbildern irgendwie mag interessiert mich ob Euch weitere dieser Hinweisaufkleber für andere Bauteile bekannt sind und ob ggf. ein Foto da ist?
-
-
ich kann da noch was anbieten.werd aber auch nicht schlau draus
-
Oh ja, die hab ich auch noch drin, das blaue heißt wohl IFA. Die gabs auch noch für vorn über den Lampen rechts und links. Bei mir waren die aber nie dran... Hab auch noch 2 Symbole rechts und links neben den Lampen für den Kran, einen Haken mir Ketten. Muss ich mal fotografieren.
Grüße Christian
-
steht ja unten dran, welche Sprache das ist, also mal an die Sprachfakultät der Uni Berlin senden, die können das bestimt übersetzen.
Bernd
-
Hinweise in Würmchenschrift .... hat auch was.
Ich dachte eher an weniger kryptische in Hinweise in ortsüblicher Sprache....
Ich kann mich z.B. noch vage daran erinnern, dass unser GST-Fahrschul-W50 an den Abschmierstellen rote Punkte hatte.... Auch so Abziehbilder mit Füllmengen und zu verwendende ÖLsorten... Luftdruck besondere Anzugmomente... Watt-tiefen etc.Vielleicht gab es da ja von damaligen Verbänden wie Feuerwehr oder GST eine Art Anleitung, wo welche Aufschrift dran muss. Ich habe so was für NVA Varianten schon mal gesehen, ich such mal die Fundstelle..
-
Wäre jemand so nett und macht mal ein paar Fotos von den Piktogrammen für die Differentialsperren!? Und natürlich allen anderen "Abziehbildern"
-
Hier mal was vom der Seilwinde und der Bremse
-
Hier mal eine Kopie aus der Betriebsanleitung für den W50 LA, auf den Bildern sind Schemenhaft Schilder zu erkennen.... Leider weiß ich nicht was drauf steht... Wenn das jemand in seinem noch so hat...... Bitte ich um Nachricht...
-
Hier mal ein paar Bilder von den an meinen noch vorhandenen Hinweisschildchen (Bj 1981)
Armaturenbrett und Sonnenblende -
moinsen,
hab was in dem Neuzugang gefunden an Schildchen...und für Elektrofreaks einen Schrank voll mit allen möglichen Sachen samt wunderschöner Beschriftung