Klappstange am Werkstatt Blechkoffer

• sooo,

nun hier noch einmal ein fred zu der bewußten stange von flash gordon...leider hat unser admin da irgend etwas eingestellt,daß keiner in dem fred mehr antworten kann...ich denke mal,es wird so sein,weil der fred unter der rubrik "biete" läuft...aber ist ja kein ding...

der steppenwolf hatte mir grad per pn 2 bilder geschickt,mit dem klapptritt oder der klappstange an seinem w50,da er in dem anderen fred ebenfalls nix antworten konnte,genau wie ich,wie ich gerade feststellen mußte...ich stelle diese bilder für ihn ein...der steppenwollf kann ja dann die "richtige" größe nach-einstellen und uns vielleicht etwas dazu erläutern ;)

viele grüße

maffi

Dateien

• klappstange1.jpg

(14,25 kB, 232 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • klapptritt2.jpg

(12,34 kB, 236 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)

Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von maffi ()

• Ja das stimmt, leider machen sich hier einige User überhaupt keine Gedanken und posten wo sie gerade lustig sind. Oftmals muss das in mühevoller Kleinarbeit wieder richtig zu geordnet werden. In der Bildergalerie ist es ähnlich, da werden einfach Bilder irgendwo eingestellt, obwohl es genügend passende Kategorien gibt. Manchmal könnte alles so einfach sein.

• Zitat

Original von Administrator

Ja das stimmt, leider machen sich hier einige User überhaupt keine Gedanken und posten wo sie gerade lustig sind. Oftmals muss das in mühevoller Kleinarbeit wieder richtig zu geordnet werden. In der Bildergalerie ist es ähnlich, da werden einfach Bilder irgendwo eingestellt, obwohl es genügend passende Kategorien gibt. Manchmal könnte alles so einfach sein.

r enato,da hast du recht mit...

mir ist's auch so aufgefallen,daß viele fred's inzwischen "ausufern" und in andere themenbereiche übergehen...das ist ja nicht böse gemeint jetzt gegen die leute im forum...klar ergibt sich schon mal etwas,daß jemand hilfe,teile oder wissen weitergeben möchte zu dem passenden thema und so wird dann das thema,wohl auch stellenweise unbewußt "erweitert"...stellenweise läßt es sich nicht vermeiden und es wird unübersichtlich,wobei ich denke,wir sollten alle an unserer forenkultur arbeiten...

viele grüße und auf ein weiterhin freundliches und sortiertes miteinander

maffi

Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)

• Du hast Recht Maffi , manchmal fällt eine Zuordnung nicht leicht, aber manchmal ist es nur Bequemlichkeit. Z.B. ein Bild von einem Mercedes, Ural oder Tatra ist nun mal kein IFA LKW, trotzdem wird dort erst mal die Bilder reingestellt.

Aber wenn ihr und auch die Moderatoren ein wenig darauf achtet, ist mir nicht bange. :D

Das Ganze hat ja auch nichts mit Schikanierung oder so zu tun, es ist einfach übersichtlicher und bestimmte Dinge werden so schneller gefunden. Sonst wird alles nur irgend wann zu gemüllt und ist ohne jegliche Struktur.

• Zitat

Original von Administrator
    ...

Aber wenn ihr und auch die Moderatoren ein wenig darauf achtet, ist mir nicht bange. :D

Das Ganze hat ja auch nichts mit Schikanierung oder so zu tun, es ist einfach übersichtlicher und bestimmte Dinge werden so schneller gefunden. Sonst wird alles nur irgend wann zu gemüllt und ist ohne jegliche Struktur.

öhhm - ja,richtig... besonders dein letzter satz hat es in sich...das wünscht sich wohl niemand,daß es im chaos versinkt,trotz steigender mitgliedszahlen...manchmal ist die suchfunktion schon sehr gefordert,das richtige ergebnis auszugeben und der nutzer noch mehr dann,um in 25 seiten noch den gewünschten begriff zu finden ;) so wird es wohl angebrachter sein,lieber nen neuen fred zu eröffnen,allein wegen der übersichtlichkeit und suche anderer nutzer hinterher...

da ich ja sehr viel hier bin,wären das schon sachen,welche uns das erleben dieser seiten hier,erheblich verschönern könnten...ich werd' versuchen meinen beitrag dazu zu leisten ;) :D

viele grüße

maffi

• Ach, dazu sind die Halterungen an meinem Koffer! hab mich immer gefragt, was da hin soll. Habe aber auch noch das Rohr hinten dran, um eine Leiter hin und her zu schieben. Wird aber nicht mehr benötigt, momentan nur als Halterung für die Leiter, die seitlich ran kommt. Mal gucken, evtl. bau ich die im Frühjahr ab, da eine Einschiebeleiter rechts hin kommt...

Grüße

• Hallo Allerseits,
    so hier nun die Bilder im Original, übrigen aus der Ausstellung in Ludwigsfelde.
    Bei unserem Koffer fehlt diese "Behelfsleiter" leider. Die Stange hat ein Trittblech und kann aus- und eingeklappt werden. Dazu benötigt man die beiden Arretierungen, die seitlich am Koffer angeschraubt sind. Ausgeklappt ist sie eine schnelle Hilfe beim Einsteigen in den Koffer und man muß nicht die große Leiter herunter klappen.
    Also, wer eine solche Stange noch zu liegen hat und diese nicht benötigt: Ich suche eine
    vG
    Steppenwolff

Umbauten von IFA Fahrzeugen

Umbauten an IFA Fahrzeugen