Winterfestmachung und rosten von IFA Fahrzeugen

  • Zitat

    Original von TrabiG40
    Wundert mich das die alle draußen stehen. Mir wird immer erzählt die gammeln draußen alle weg. ;)


    frank, das ist richtig. man sollte den "ifa" natürlich im winter nicht draußen stehen lassen! die fz sind doch größten teils im einsatz. vg

    "Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!" VEB Fahrzeug - und Gerätewerk Simson, Suhl

  • ist auch nicht besser !!!! wegen dem schwitzwasser

    Weder Optimisten noch Pessimisten haben häufiger recht.
    Aber Optimisten leben entspannter!!!!!!


    -----


    Aus Steinen die einem das Leben in den Weg legt kann man schöne Sachen bauen.

  • das ist ein leidiges Thema... uns ist auch kurz vorm ersten frost unsere Unterkunft "nicht rechtzeitig geräumt" worden und nun wird auch heiss diskutiert, ob ich auf meinem hof noch schnell ein -bretterverschlag- baue, denn a'la christo wollt ich auch vermeiden...


    naja velleicht haben wir noch glück und wir können doch noch schneller als gedacht unterkriechen...

    !!!!!Der Wahnsinn hat uns wieder!!!!!

  • Wir haben vor dem ersten Schnee wieder die Halle bezogen, wo auch schon der Gelbe überwinterte. Es wird dort auch geheizt, jedenfalls soviel, das kein Frost herrscht. So kann man auch im Winter schrauben.

    ~ Aller Laster Anfang ist die Stoßstange ~

  • Rost wird durch dauerhafte Nässe verursacht. Also draußen stehen und mmer wieder vom Wind trocknen ist weniger schlimm als unter einer Plane stehen und dauerhaft feuchtes Blech. Im Frühjahr muss man halt dem rost zu leibe rücken. War für mich immer billiger als einen Winter in HH eine Halle bezahlen.
    Den einen Winter in einer dauerfeuchten ungeheizten Halle hat der IFA mehr gerostet als die Jahre danach draußen.


    Bernd

    Gewinne Zeit durch vorher Nachdenken.
    lura

  • Ja bernd, wie Du schon sagst, " im Frühjahr musst Du dann ran an den Rost" und das dann jedes Frühjahr, mal davon abgesehen das der Winter die Jahreszeit zum bauen ist, da man ja im Sommer fahren will. Das ist jedenfalls meine Erfahrung, im Sommer komm ich so gut wie nie zum Schrauben an unserem Dicken. Die Zeit ist einfach zu schön um sie in der halle zu verbringen. A