André, ich glaub, da bin ich überfordert.
Aber ich werd die Besitzer mal fragen, ob Interesse und Lust. Die schrauben alle wie die Weltmeister an den Kippern, an nem ZT an nem K700 an nem Multicar und eben wir an dem L60.
Winterfestmachung und rosten von IFA Fahrzeugen
-
-
...ein schönes plätzchen und "er" ist niemals allein *g*
-
Da muß ein Nest sein..;)
-
Zitat
Original von eineweltreisen.org
Ja bernd, wie Du schon sagst, " im Frühjahr musst Du dann ran an den Rost" und das dann jedes Frühjahr, mal davon abgesehen das der Winter die Jahreszeit zum bauen ist, da man ja im Sommer fahren will. Das ist jedenfalls meine Erfahrung, im Sommer komm ich so gut wie nie zum Schrauben an unserem Dicken. Die Zeit ist einfach zu schön um sie in der halle zu verbringen. AWenn ich keine Halle habe, kann ich schlecht schrauben. Ich bin eher Fahrer als Schrauber, also passt das bei mir so.:-)
Bernd
-
Hallo Bernd, wie machst Du das eigentlich mit Deiner Neuerwerbung? Der braucht ja do ein wenig mehr Zuwendung als der Maggi. A
-
So nun mein Senf mal dazu. Ich Öle meine Fahrzeuge immer ein. Den Ural habe ich letzten Herbst mit Agro voll gejaucht und dort traut sich kein Rost mehr hin. Klar ist ne Halle besser. Habe aber auch keine. Und da ich auch im Winter mal fahren will ist das immer mist wenn man das Auto dann voll Salz und Schlamm reinstellt. Selbst wenn man ihn Abwäscht hängt immernoch irgendwo was dran. Gruß Quecke
-
Zitat
Original von Quecke
... Ich Öle meine Fahrzeuge immer ein...
... dann voll Salz und Schlamm reinstellt...
ein-ölen, ja das mache ich auch so min 2x in jahr, meist mit einer super mischung aus diesel-graphit-rapsöl. quecke, was ist den "AGRO"?
und salz geht ja nun gar nicht. das wird man doch nicht wieder los, da kann man ja noch so viel mit wasser nachspülen!
damit der L60 nicht draußen stehen muss, habe ich ihm einfach aus meinem großen schuppen eine garage mit eigener stromversorgung gebaut! steffen -
Hallo Soko. Wir hatte irgendwann schonmal drüber Diskutiert hier. Finde ich aber gerade nicht. Ich denke jeder hat so sein eigenes Geheimwässerchen. Ich habe das AGRO mal probiert und seitdem ist mein Federn Poltern weg da es neben Konservierenden Eigenschaften auch schmierende hat. Seit dem wir damit konservieren haben wir keine Ferderbrüche mehr(beim Pkw) und selbst bei Japanern bekommt man die antriebswelle nach jahren noch aus der Nabe gezogen ohne Hammer. Ich bin sehr zufrieden und werde es weiter verwenden. Einziger Nachteil ist nur die klebrigen Finger an manchen Stellen.
http://elaskon.de/seiten/pflegestation/index.html
http://www.korrosionsschutz-depot.de/shop_xtc/product_info.php?info=p1071_Elaskon-Agro-braun-transparent--1-Liter.html&XTCsid=60a2333caee18747e9a0943690c81bb5 -
Wie von den Vorrednern schon bemerkt stehen die Fahrzeuge meist unter Dach,die Anhänger immer draußen.
Wasser ist nicht so das Problem(trocknet ja irgendwann wieder) sondern das Salz was die Bleche mit der Zeit zermürbt wenn im Winter öfter und regelmäßig gefahren wird...
Öl mit etwas Diesel ist eine gute und auch preiswerte Lösung,wo Öl ist ist kann kein Wasser sein.selbst in der Ölwanne ist s so :D(gesetzt den Fall das Problem besteht und das Fahrzeug wurde länger nicht gestartet dann ist es auch dort getrennt) -
Zitat
Original von eineweltreisen.org
Hallo Bernd, wie machst Du das eigentlich mit Deiner Neuerwerbung? Der braucht ja do ein wenig mehr Zuwendung als der Maggi. ADer steht in einer Halle und ist erst mal zum Schrauben gedacht, sozusagen als Hobbyerweiterung. Schrauben hat aus meiner aktuellen Sicht etwas sehr erholsames, wenn man am Abend nicht alles wieder fahrfertig haben muss.So ändern sich unter anderen Rahmenbedingungen die Ansichten.
Die Halle ist ein bisschen von HH weg, so dass ich auch nicht jeden Abend hinfahren kann.Bernd