Weil wir hier gerade viel Elektrik haben habe ich auchmal ne Frage. Beim Ural wedelt die Ladeanzeige wie ein freudig erregter Hundeschwanz. Fest ist alles. Der Ural hat nen ausenliegenden Regler. Hat schonmal jemand so eine Russenelektrik umgebaut auf was westdeutsches? Die Lima hat 500w und schon ziemlich zu kämpfen mit den großen Batts. Gruß Quecke
Lichtmaschiene
-
- Sonstige
- Quecke
-
-
quecke, bei dir "flattert" der regler. ist nicht schlim, nur ein erhöhter verschleiß an den kontakten. such dir am besten eine moderne "west" lima, geht auch eine vom L60, sehe zu das du sie mechanisch einbauen kannst und mit der elektrik ist das kein problem. dein ampermeter kannst du auch drin lassen. vg, steffen
-
-
Da die neuen Drehstromlichtmaschinen den Regler integriert haben, fällt der alte Regler komplett weg.
Bernd
-
Das weiß ich doch Bernd. Werde die alte nächste Woche trotzdem mal raus nehmen und zerlegen. Im Nachbarort ist nen Elektriker der hat noch aus DDR zeiten nen Russichen Limaprüfstand. Wir wollen da mal nachsehen ob das ding ev ne Meise hat und den Regler gegen einen Elktronischen tauschen.Obwohl viele sagen die Regler gehen nicht kaputt.
-
Das weiß ich doch, ich schreib nur ein bisschen drum rum, falls mal ein einsteiger mitliest, der lernt dann gleich was.:-)
vielleicht ist ja nur ne kohlebürste verlklemmt oder runter, deswegen muss man nicht gleich alles rausreissen.
Bernd
Elektrik
Elektrik und Elektronik der IFA Nutzfahrzeuge.