Ja.. ich schon wieder
hab heute eben wieder einen ganzen Tag für unsere Dicke geopfert und neben nötigen Reparaturen noch mit ein paar Verbesserungsidee gehadert.
Ich bin am überlegen unsere jetzigen KAMA Reifen 1200/500-508 (500/70-20)
gegen die Standartbereifung jeglichen Miltitärs dieser Erde zu tauschen.
Zur Info noch: Die Kama sind auf den 20" Ballonfelgen aufgezogen
ich komm nur mit 2 Sachen nicht klar:
14.00/16.00R20 enspricht welcher "normalen" Größenbezeichnung (Reifenbreite,Reifen Durchmesser) ?
Mir wurde gesagt das die 14.00 im Durchmesser kleiner wären als die Kama und die 16.00 gehen ohne umbauten gar nicht an den L60.
In Was würden sich dies Umbauten den gestalten? Stupide nur die Radkästen ausschneiden, oder muss ich auch gleich noch höher mit dem Fahrerhaus? funktioniert der Lenkeinschlag dann noch zu 100 %
Ich würde durch die Reifen auch gern noch ein wenig höher kommen mit der Bodenfreiheit.
Mein Problem mit den KAMA - Reifen ist weder Traktion, noch Verschleiß, sonder dass bei einem Schaden der Karkassen dieser Reifen nicht so schnell wieder beschafft werden kann wie ein 14.00/16.00. Ausserdem gibt es leider keinen Schlauch der vernünftig passt (alles so Kompromisse, Fahre momentan SChläcuhe von Cobra in 70/20) aber die sind eigentlich ein bisschen zu schmal für den Reifen denk ich)
Und bei 14.00/16.00 bekommt man halt auch die passenden Schläuche!!
hat jemand nen Tipp, ne empfehlung oder der Gleichen.
Das diese Reifen nicht ganz billig sind hab ich schon gesehen, aber ich denke das ist es mir Wert im Fall der Fälle wäre ein Reifenversand von Europa nach Afrika oder den rest der Welt sich in der Summe teurer wenn man es auf 1 Reifen umlegt.
Es grüßt der Rudi