Motor Sägt

  • ja genau.. aber das is doch so nicht wie es sein soll.. einmal läuft er im standgas rund, dann "schnarcht" er wie du es nennst und dann läuft er wieder rund?


    video 2:


    normal springt er besser an, aber er lässt seit ende der tour den diesel in den leitungen fallen, ich denke er zieht ein wenig luft irgendwo..
    nach dem starten halte ich ihn auf erhöhtem standgas, damit die drucklufttanks schneller auffüllen..



    View My Video

    "Ich bin verantwortlich für das was ich sage, nicht für das was du verstehst!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Desertmoto ()

  • kann nur vom 50er sprechen und da lässt es sich mit einstellen des gasgestänges korigieren (ein kürzen)
    das geräusch beim k-pedal lösen ist der "anfahrruck" und die summe aller spiele ----> auch nicht weiter schlimm.
    gruß

    Weder Optimisten noch Pessimisten haben häufiger recht.
    Aber Optimisten leben entspannter!!!!!!


    -----


    Aus Steinen die einem das Leben in den Weg legt kann man schöne Sachen bauen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von L-60 Quäler ()

  • Motor-Rundlauf:
    Zuerst einmal danke an alle Vorredner für die Ferndiagnosen, die ja auch hätten zutreffen können.
    Nach der Anhörung des Vidoes, kann ich mich meinem Vorredner “eineweltreisen.org” ganz sicher anschliessen und folgendes bestätigen:
    “Dieser L-60 Motor läuft vom Grundsatz her richtig”
    Im unteren Drehzahlbereich (Standgas) läuft der Motor richtig mit dem Geräusch:
    Wum, Wum, Wum, Wum, Wum usw..
    Die damaligen L-60 Neuauslieferungen hörten sich ebenso an.
    Es ist richtig, das Standgasgeräusch ist anfangs gewöhnungsbedürftig.
    Man glaubt im Standgas bei jedem einzelnen Zylinder die Zündung wahrzunehmen.
    Sofern auch nur ein bischen Gas gegeben wird, läuft der Motor gleichmässig rund, z. B. wie ein Uhrwerk, oder wie eine elektrische Spielzeugeisenbahn.


    Zuvor hatte ich bereits mit “Desertmoto” telefoniert und ihm zusätzlich empfohlen, die Einspritzpumpe in einer Fachwerkstat überprüfen zu lassen.
    Die Fachwerkstätten machen das ganz genau mit Einstell- und Prüfgeräten die der normale IFA- Schrauber garantiert nicht zu Hause hat.
    Sollte die ESP wegen Verschleisserscheinungen nicht mehr den nötigen Einspritzdruck bringen, was ich fast vermute, dann kann ich hier eine ESP- Reparatur nur dringend empfehlen, zumal demnächst noch eine Tour in die Wüste bevorsteht.
    Eine sehr gute "Profi Werkstatt für ESP's" gibt es in Kyritz, dazu hatte ich einen Beitrag zur ESP Reparatur geschrieben.
    Bosch Dienste können das natürlich auch.


    Gruss

Mechanik

Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.