Fahrtenschreiber tauschen gegen normalen Tacho

• hallo Pränkie,

ohh,du hast ja da nen originalen DDR-Fahrtenschreiber noch...der paßt super in das Loch,nur mußt du andauernd die Uhr darin aufziehen,weil die nicht elektrisch gewesen ist...dann benötigst du eine neue Tachowelle und das Übersetzungsgetriebe kannst du raushauen da hinten auf dem Schaltgetriebe...mit dem kleinen Getriebe wurde die Anpassung für den Kienzle gemacht,wegen der Radumdrehungen und dem Durchmesser der Räder...wenn es das originale Getriebe zu dem Auto ist,bräuchtest du nur die neue Tachowelle verlegen und auf beiden Enden draufschrauben...schon kann's losgehen und die Geschwindigkeitsanzeige sollte hinhauen...

viele Grüße

maffi

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)

Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...

• ja original DDR fahrtenschreiber mit 0km. die uhr brauch ich nicht benutze den schreiber ja eh nicht ist ja eigentlich nur um das große loch vollzukriegen... der kienzle hatte auch schon keinen saft mehr seit ich ihn habe. hatt zufällig noch jemand ne verwertbare welle rumzuliegen. würde mich über eine PN dazu riesig freuen ! hätte im gegenzug dann noch nen kienzle schreiber nebst übersetzungsgetriebe und ner welle anzubieten vielleicht kann es jemand gebrauchen.

• kannst du die Wellenlänge ausmessen? dann schau ich was ich da habe...

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)

Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...

Mechanik

Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.