Nabend, wenn wer nen Block als Ersatzteil im Lager hat,würd ich mich über nen Foto freuen ,wo man den Kanal sieht.
Bis denne , Holli
Nabend, wenn wer nen Block als Ersatzteil im Lager hat,würd ich mich über nen Foto freuen ,wo man den Kanal sieht.
Bis denne , Holli
Die kurze Verbindung der zwei Blöcke ist wie schon oft geschriebe nur zum ablassen gut. Mit dem Kühlkreislauf hat die überhaupt nichts zu tun!
Kannst du auch dichtmachen und die Verbindung weglassen.
Hallo Holger, der Ablasshahn geht direkt in den Block da sind nur die Laufbuchsen im Weg, ansonsten ist da kein Kanal oder ähnliches. Habe letztens an dem Kipper wo ich die Buchsen gewechselt hab auch rumpulen müssen. Da war so ca 1cm hoch der Rostschlamm drin. Kaputtmachen kannst da nix. habe bei meinem nur den Hahn am Kühler aufgemacht und alles raus gelassen. dann neu befüllt. nun ist das Wasser fast klar und hat -25°C. Am Motor hab ich nix abgelassen. Wenn man ne Weile fährt, dann verteilt sich das alles schon.
Grüße Christian
dann werd ich nächstes we mal weiterpulen bis wasser kommt ! ha, ha !
Gruß , Holli
nabend Christian,
aber wenn du das Wasser unten am Wäremtauscher raus läßt,hast du fast alles weg...so bleibt doch einiges im Motor stehen...ok,machst es auf -30grad,dann sollte es genügen...ich komme immer so auf knapp 20l Kühlwasser beim ablassen...zusätzlich dem,was hinten aus dem Block kommen sollte...
viele Grüße
maffi
Ja ich denke es waren so knapp 20 Liter. Hab dann großzügig Frostschutz rein, Wasser drauf wrmlaufen lassen, kontrolliert, ca 40 km gefahren, kontrolliert und gespindelt. -25 Grad waren dann abzulesen. Ich denke das reicht. Steht ja auch geschützt der Wagen...