Wer kann mir den Unterschied von Niederdruckreifen und Ballonreifen erklären!?
Und passen auf alle Allradvarianten Ballonger o. Niederdruckreifen?
Große große Wissenslücke
Und passen auf alle Allradvarianten Ballonger o. Niederdruckreifen?
Große große Wissenslücke
mahlzeit
also meistens sind Ballonreifen Niederdruckreifen,weil du sie mit wesentlich weniger Luftdruck fahren kannst,als die normalen Schmalspurreifen...bei Niederdruckreifen liegt der Druck,je nach den Bedürfnissen,zwischen 1,5 und 5bar...die Spalttabletten sind Hochdruckreifen,da sie mit meist wenigstens 6 bar und mehr gefahren werden müssen...
wenn der W50 ein Allradler ist,passen auch die Balloner drauf...es geht meistens darum,daß bei einem normalen hinterrad getriebenen W50 zwar die Balloner hinten drauf passen,nur vorne würden sie das Fahrerhaus demolieren,sprich den Einstieg,den Radlauf und eventuell sogar an das Bodenblech anschlagen...der Grund dafür ist einfach der,daß der normale W50 eine gekröpfte Vorderachse hat...somit gehen viele cm an Höhe verloren,da die Enden,wo die Bremstrommel drauf sitzt,nach oben hin gekröpft sind...beim Allrad hingegen hat man einen geraden Achskörper,ohne die Kröpfung und meist auch noch Federn mit mehr Lagen und einer anderen Aufsprengung...darum passen beim Allrad die Balloner da drunter...
Schmalspurreifen (8,25 oder 9-er Reifen) passen auf alle W50...
ich hoffe,es war etwas verständlich ausgedrückt
viele Grüße
maffi
Noch ein Unterschied: Niederdruckreifen liegen oft unruhiger auf der Straße wie die Hochdruckreifen.
Gruß purro
Sind die Asphaltsägen nicht Diagonal und die Ballonger Radialreifen?
also es gab beides in diagonal und radial...frühe ossi-decken waren diagonal,beide varianten und dann ende der 80-iger gab's radiale als Spalttabletten...die Balloner-Pneumants waren immer diagonale,bis dann die Otegos auf den Markt kamen...
viele Grüße
maffi
sorry wenn ich hier so zwischen sabbel.
wo ist denn der unterschied zw. radial u.digonal riefen?fahrbarkeit,haltbarkeit?
mfg chrischi
ZitatOriginal von Stryker
Wikipedia kanns ganz gut:
[WIKI]Diagonalreifen[/WIKI]
aaaha!danke!!!!!
Okay. Der erste Beitrag hat mir schon sehr weiter geholfen meine Wissenslücke bisl aufzufüllen
Danke für die ganzen Antworten.