Alukolben oder Guss?

  • hallo,also das ist weder üblich noch ist es gut für den motor,da die bewegten massen verschiedene gewicht haben und sich somit daraus eine unwucht ergibt.auch wenn sie des öfteren,trotz rückruf wieder gusskolben verbaut haben,weil nichts anderes zur verfügung stand und das fahrzeug wieder laufen musste,so wurden doch keine mischpaarungen verbaut....hatte das mal an einem zt motor,da haben se im liw güstrow also die knasties,im vorderen block die langen kolben und im hinteren die kurzen kolben verbaut,das ding hat geschüttelt wie ne rüttelplatte,wegen der genannten verschiedenen bewegten massen....also würde dir raten rüste ihn auf alu um,dann hast ruhe


    mfg =)

  • also wie es aussieht hilft nur reinschauen.hab gott sei dank einen bei mir im dorf kennen gelernt der aus dem osten kommt und viele jahre an den lkw,s schraubte.er will mal alles bei mir anschauen :P

Mechanik

Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.