Abschleppstange

• so um das Thema noch mal aufzugreifen...
    Ich hatte mir ja vor einiger zeit eine schöne NVA Abschleppstange besorgt die passt ja auch super unter dem LAK .
    So nun hat der w50 keine hakenkupplung mehr sondern eine BK63 A1116 und nach vielen rumspielen viel mir mal auf das die NVA Abschleppstange mit der großen öse für die BK63 nicht passt und für die vordere Abschlepp einrichtung auch nicht ....naaaa super also neues spiel jetzt suche ich wieder eine Abschleppstange die mit den kleinen ösen auf beiden seiten

wer eine hat und die günstig abgeben möchte kann mir ja mal netterweise eine PN schicken

Gruß Dennis :D

• und günstig wird auch schwer und wahrscheinlich soll sie auch noch nicht verbogen sein :O :O :O

Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiß, ob sie wieder kommen!

• und günstig wird auch schwer und wahrscheinlich soll sie auch noch nicht verbogen sein :O :O :O

Dann ist se wenigstens billig....
    Mußt dann nur jemanden kennen der eine 60 Tonnen Presse hat 8o ,danach ist dann alles wieder chic (obwohl nicht erlaubt ;( ) :D

Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt,und das nicht zuwenig !!!

• Passt ja hier nicht ganz rein, aber immerhin ein bisschen. Ich habe momentan auch so eine automatische Kupplung montiert und beim Lesen des Beitrags ist mir dann aufgefallen, dass meine Abschleppstange (große Öse kleine Öse) so nicht passt. Mein Weg wäre jetzt aber die Rückrüstung auf die Hakenkupplung (Protzenhaken).

Hat jemand Lust mit mir zu tauschen???

• Danke Volker für die Vorlage:
    haben ist besser als suchen :D
    eine große Presse zum Richten habe ich......

• Bei mir ist es genau umgekehrt. Das heißt Protzenhaken und Schleppstange mit zwei kleinen Ösen. Wie war denn das jetzt noch mal mit dem Protzenhaken? Unter welchen Voraussetzungen darf der am Fahrzeug sein. Oder muss ich den auch gegen eine BK63 tauschen?

einstein :P