Projekt Allrad Pritsche

  • Moin alle zusammen,
    Damit es auf ,,Hast du heute schon geschraubt" nicht so voll wird, hier mal ein kurzer Zwischenbericht zu meinem Projekt 2.
    Also die Pritsche ist neu beplankt, doppelt , wie es sich gehört, die Stoßstange ist angefertigt, hier wird nun das Abschleppauge angepasst.
    Die Staukisten sind dran und 2 Kanisterhalterungen auch. Leider lassen die Seitenteile auf sich warten. Naja sind auch erst 6 Wochen rum. Sie sind zum Bepulvern.



    Gruß
    peking

  • moins Peking,


    da hast du gut geschafft und super ausschauen tut's auch :D ich denke schon,dir wird die Wartezeit nicht lang werden und du wirst bestimmt noch andere Arbeiten an dem Projekt finden ;)


    also ich muß mich Frank anschliessen - dieser Ersatzradhalter ist echt Klasse geworden...könnte ich jeden Tag auf's neue bewundern :P ;) :D


    viele Grüße


    maffi


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



  • Danke, Danke, Danke,
    Die Foto's sind nicht so, wie ich den Ludwig sehe, aber es ist Hobby.
    Es ist noch viel Arbeit und als Hobby reicht es noch 10 Jahre.


    Hallo Bernd,
    Die orginalen Halter haben nicht gepasst. Also 160-iger U Profil für die Stoßstange und 100 U-Profil als Halter. Ein paar Knotenbleche sind schon mit eingeschweißt.
    Fall's die Stoßstange mal abfällt, fällt mir Phönix Spruch ein: Aller Laster Anfang ist die Stoßstange. :D
    Das Zugauge für rechts habe ich heute auch angepasst. Es war ein altes. Einfach nur abgeschnitten, ein neues aus einer Stahlplatte ausgeschnitten und eingeschweißt.
    Die Restarbeiten sind morgen fällig.


    Gruß
    peking

  • moin peking! das sieht alles sehr gut aus, was du da machst! sicher steckt an der einen oder anderen stelle noch viel arbeit drin, na immer gemach gemach!
    du sage mal bitte, das holz auf der pritsche ist mit nut und feder, wie dick sind den die bretter und mit was hast du das holz den behandelt (das braune zeug)? danke für alle infos, steffen

    "Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!" VEB Fahrzeug - und Gerätewerk Simson, Suhl

  • Hallo soko,
    Die untere Lage ist mit Nut und Feder 30 mm. Die obere Lage ist glatt und 20 mm und war eigentlich nur genagelt, als Verschleißschicht und um sie schneller wechseln zu können. Ich habe sie jetzt geschraubt. Das Holz habe ich 2 mal mit einer Holzschutzlasur behandelt. Die war braun.
    Zum Zugauge, naturlich gibt es ein linkes und ein rechtes. Aber erst mal haben und ein Stück weg sein. In LU gibt es keine und das alte Zugauge anpassen sollte eigentlich gehen. Den Höhenversatz habe ich beim Anschweißen ausgeglichen. Also, die ober Platte ist etwas größer, damit die Schräge die beim Umdrehen oben ist, verschwindet. Damit, ist dann unten auch Platz um den Kühlergrill, auf beiden Seiten zwischen Stoßstange und Zugauge einzusetzen.


    Gruß
    peking

Dein IFA Projekt

Dein IFA Projekt