Genau solche Kotflügel hinten (Runde) wie auf Bild vom W 50 suche ich 1 Paar mit Halter.
Kotflügel hinten W50/ L60
-
-
hallo Frank,
die originalen Halter vom W50 passen entweder nur an Pritschen oder die andere Variante vom LAK-W50 paßt garnicht am L60,da diese Halterungen hinten auf den Anschlagböcken verschraubt sind...die Böcke sind für der Anschlag für die Fanglagen der Federn und die sind am W50 Rahmen vernietet,nützen dir also nichts am L60...
wo ich mir auch nicht so sicher bin,ob die Kotflügel vom W50 auch am L60 passen,da die Räder vom L60 doch ein Stück größer sind...wir hatten hier mal an Zapatas L60 gemessen und da waren die Kotflügel (allerdings von 'nem LF16) zu klein im Durchmesser...
viele Grüße
maffi
-
Bin ich wieder etwas schlauer.
-
Wir sind jetzt am Überlegen, ob wir uns die Kotflügel hinten (die vom AC-N) nachbauen (lassen) und dann auch den dicken Gummilappen drüberspannen.
Oder aber Plastekotflügel, die den Vorteil haben, nicht zu rosten.
Unsere Reifen sind 445er, wie breit darf maximal dieser Kotflügel sein?
Und im Durchmesser sind sie ca, 1,10m, reichen da 1,30m Spannweite? -
mahlzeit Phönix,
da ist 'ne Ansichtssache ob ihr den Gummilappen und rechteckige Kotflügel anbauen oder nen halbrunden Plastekotflügel anschraubt...Maße von den Blechkotflügeln könnte ich euch geben...
die Reifen sind 445-er,das bedeutet, sie sind 445mm breit...also kannst du dir aussuchen,wie breit die Plastekotflügel sein sollten,um das Rad abzudecken die 1,30m sollen genügen,wenn der Reifen 1,10m im Durchmesser hat...
viele Grüße
maffi
-
Danke maffi, die Maße hab ich hier und auch ne Vorlage zum Nachbauen (zwar vom W50, aber es geht ja nur um die Form)
mir wurde gesagt, Breite 63,5cm und Höhe 42 cm, kommt das hin?Ich hab mich bissl umständlich ausgedrückt, meinte, gibt es ein vorgeschriebenes Mindest- bzw. Höchstmaß der Kotflügel, ok unter 445mm wohl eher nicht...
-
ich mess dir die eckigen Kotflügel mal aus...sind Nachbauten von den Originalen vom AC-N...
die StVzo sagt aus,daß die Räder seitlich ausreichend abgedeckt sein müssen und das Rad nicht über den Spritzschutz hinausstehen darf...
viele Grüße
maffi
-
Die eckigen vom W50 sind aber nicht identische mit dem vom L60. Die vom letzteren sind größer.
-
einstein, ich weiss, deshalb hab ich geschrieben, ich nehme die Bleche vom W50 als Anschauungsmuster und die sollen aber halt nach L60 Maßen gebogen werden.
Danke, maffi