Mein IFA W50 LA

• ich bin nun seit ner weile stiller mitleser hier im forum. den traum, mal einen lkw mein eigen nennen zu können, hab ich mir gestern erfüllt.

kurz zu mir:

ich bin Thomas, 34 jahre jung, komme aus Neufarn( b. München/Bayern), geboren in Lauchhammer. habe den lkw schein, war im fehrnverkehr, seit 2 jahren in die kanalbranche gewechselt. mein bisheriges hobby- offroad mit nem Jeep Grand Cherokee 5.2 V8. er ist extrem umgebaut mit allen drum und dran und ganz wichtig mit tüv segen.

jetzt mein neuer:
    IFA W50, NVA, langer radstand, seilwinde, wat-anlage,reifendruckregelanlage,ballonreifen usw. rostfrei. bj ist 1989. 5.1:1 achsübersetzung

jetzt kommt die pritsche runter, nen lak drauf und dann wirds nen wohnmobil.

die ersten 300km hab ich hinter mir. keine probleme.

nun brauche ich noch betriebsanleitung + werkstatthandbuch.

hat jemand sowas?

jetzt die bilder.

IFA W50 Turbo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von alkesh ()

• Thomas, willkommen! Da hast du ja ein sehr aehr schönes Fz. an Land gezogen! Der ist ja in einem pefekten Zustand, super! Steffen

"Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!" VEB Fahrzeug - und Gerätewerk Simson, Suhl

• zustand ist wirklich schön. ist erst bei der polizei gelaufen (1989-1992), dann bei einem baumachinenverleih(1992-1994). seit da an stillgelegt.

hab auch nur ne briefkopie bekommen und abmeldebestätigung. müste aber zum wiederzulassen reichen. kaufvertrag hab ich ja.

hat wer nen werkstatthandbuch und ne betriebsanleitung als pdf?

• hallo Thomas,

willkommen hier im Forum und herzlichen Glückwunsch zu dem wirklich guten Fahrzeug...

viel Spaß und Freude wünsche ich dir damit...

viele Grüße

maffi

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)

Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...

• zu den achsen:

auf dem diffdeckel steht mit großen buchstabe 5.1 drauf.
    weißt das nicht auf die übersetzung hin?

laufen tut er 78 km/h. auch bergauf. drehzahlende. er zieht echt gut an. aber der sprung von 4 auf 5 ist ja echt riesig. da wünsch ich mir nen split. gibts andere getriebe?

die pritsche kommt runter, wird verkauft. wer sie haben will, einfach melden.
    ich habe keinen platz um die zu lagern. nen LAKII suche ich noch inkl traversen. wer da was hat, einfach mal melden.

gruß thomas

Dein IFA Projekt

Dein IFA Projekt