Mein IFA W50 LA

  • Hallo,



    Wo ich dort war standen 3 L60 auf den Hof, hier mal 2 Bilder.


    gleich in der Nähe steht ein Ural mit LAK2 Koffer mit 2 Notstromagregaten drin, Leistung?? vor 10 Jahren wolten die Besitzer 4000 Euro, ist sicherlich nicht weniger geworden.


    Grüße


    Torsten

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  • ich war im Frühjahr 2011 dort, mein Kumpel hat von dem L60 den LAK2 Koffer für seinen W50 gekauft.der Händler hat dann daraus eine Pritsche gemacht.Der Koffer war nicht gerade billig aber recht Orginal.Eigentlich schade um den L60 gewesen es war ein Orginaler von der NVA,aber er ist ein Händler und lebt vom Verkauf.


    Grüße


    Torsten

  • naja, mir ists egal, wie der verkäufer den wieder frisch gemacht hat. der w50 hat nur minimal rost. die technik funktioniert. ich habe die letzten 2 wochen nur unter dem karren gelegen und die bremsschläuche, federspeicher, bv3, alle öle, kühlwasser, seilwindenumlenkrollen, kühlwasserschläuche usw getauscht oder gangbar gemacht. die elektrik hab ich neu gemacht und gleich auf kupferkabel umgerüstet. sitz nach hinten gebaut.(bin nicht der dünnste) 5 neue reifen besorgt- ein schnäppchen.
    bremsflüssigkeit auch neu.
    fahrerhaus gedämmt.
    heizungs-luftführungsschläuche erneuert.
    scheibenwischer neu.
    diesel und ölfilter neu.
    gefühlte 100 schmiernippel gefunden und abgeschmiert. finde ständig neue...


    jetzt fehlt noch


    beide sperren- kabel-kontrollleuchte instandsetzen.
    blinker kontrolleuchte geht nicht(hat der überhaupt eine?)- kein handbuch.
    LAK besorgen mit traversen- wer weis woher?
    zusatztank
    waage fahren
    bremsenprüfstand
    AU
    TÜV-§21
    spiegelglas besorgen


    irgendwas kleines werd ich schon noch finden.
    das fahrzeug ist absolutes neuland für mich. kämpfe mich so durch und lerne es dabei kennen. soviel unterschied zum PKW ist da nicht. ist halt einiges ne nummer größer. und wahnsinnig unterschiedliche schraubengrößen. keine standartgrößen. manchmal paßt zoll besser wie metrisch.

  • nabend,


    na nun weiß ich,warum wir so wenig gehört haben von dir in den letzten Wochen ;) kein Wunder,wenn du so fleißig gewesen bist...


    Blinkerkontrolle hat er auf alle Fälle - rechst neben dem Tacho...was ich nicht so wirklich verstanden hab',warum auf Kupferkabel umgerüstet?das hat er doch eigentlich in den Kabelbäumen schon drin...


    LAK findest du bei www.omoma.de ...zt-danny hier aus dem Forum hatte auch einen abzugeben,mit Traversen...


    wegen der Schraubengrößen - es wurden ende der 80-iger Jahre Sparmaßnahmen eingeführt und auch an den Schraubenköpfen und Muttern gespart...wenn das Ding mal in der GR gewesen ist,dann hatten die Schrauben und Muttern plötzlich keine 17er oder 19er Schlüsselgrößen mehr,sondern nur noch 16er und 18er Schlüsselweiten...ich hab mich damit auch schon an dem Fuffi rumgeärgert,aber gleich die ganzen Schrauben getauscht gegen Standardgrößen...


    übrigens findet du in der Datenbank hier,einen Schalt- und Schmierplan für den W50...


    viele Grüße


    maffi


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    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



  • ein teil war kupfer und der große rest alu. die gesamte beleuchtung hinten ging nicht. die kabel waren alle an den steckverbinder im heck abgefault.


    rechts neben tacho hab ich 4 lampen und so angeordnet:


    grün (geht nicht)
    grün (geht nicht)
    rot (geht nur beim zündung einschalten manchmal an)
    rot ( zündung an- lampe an, starten -geht sofort aus)


    wäre nett, wenn mir einer sagt, welche was ist.
    glühbirnen sind ganz
    gruß thomas

  • moins Thomas,


    die beiden grünen Kontrolllampen sind für Blinkerkontrolle - einmal für den Solobetrieb und die 2.sollte mit blinken,wenn du 'nen Anhänger ankoppelst...


    die eine Rote ist die für die Lichtmaschine und die 2. ist für den Öldruckgeberschalter unten an der Filtereinheit...beide sollten beim starten ausgehen...


    diese Kontrolllampen haben manchmal die Eigenschaft,daß die Mini-Kontaktfähnchen innen im Gehäuse,korrodieren oder die Federkraft etwas nachläßt und kein richtiger Kontakt mehr zu den Lampen hergestellt wird...die Kontaktfahnen kannst du vorsichtig mit'm Schraubendreher reinigen und nachbiegen...ansonsten einfach die kompletten Kontrolllampen ausbauen und die Kabel direkt an eine Glühlampe halten,ob sich dann was tut...


    viele Grüße


    maffi


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Dein IFA Projekt

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