Anschluss Lima Diodenplatte und Stator!?

• Guten Abend zusammen,

ich hab heute meine defekte lima aufgearbeitet, leider hab ich mir nicht notiert wo welche verdrahtung hingehört.
    logisch geschlussfolgert muss es in meinen augen so gehören wie am bild zu sehen.
    der anschluss D+ bleibt meineserachtens frei, da es ja der "zapfhan"für den ladestrom und die Kontrolleuchte ist.

kann ich dann davon ausgehen dass ich es wieder richtig zusammengesetzt habe? mit der et-zeichnung kann ich leider nichts anfangen, da der plan einen versatz drin hat der die montageachse unterbricht :(

"Ich bin verantwortlich für das was ich sage, nicht für das was du verstehst!

• du meinst die 3 schwarzen kabel ?
    ja die sind so richtig. u , v und w sind die drei wicklungen ...
    gruß

Weder Optimisten noch Pessimisten haben häufiger recht.
    Aber Optimisten leben entspannter!!!!!!

-----

Aus Steinen die einem das Leben in den Weg legt kann man schöne Sachen bauen.

• na rudi, so wie es aussieht ist alles ok. aber was hast du denn da an der lima "aufgearbeitet"? hast du mal die dieoden durchgemessen? ansonsten geht da nichts kaputt, und die wicklungen sehen gut aus. vg, steffen

"Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!" VEB Fahrzeug - und Gerätewerk Simson, Suhl

• mir hat es doch im september in tunesien beide limas geschossen inkl. regler.
    mann konnte aus beiden aber gott sei dank noch eine machen, so dass ich noch nach hause gekommen bin.

jetzt hab ich die kaputte aufgearbeitet mit stator, lager und dieodenplatte. alles sauber gemacht.

der alte stator sieht nämlich so aus : 8o

die diodenplatte hab ich grad nicht griffbereit,war aber eben auch total durchgebrannt!

danke für eure hilfe zur meinung vom anschließen!

"Ich bin verantwortlich für das was ich sage, nicht für das was du verstehst!

Elektrik

Elektrik und Elektronik der IFA Nutzfahrzeuge.