Drehzahlmesser

• Ich mach mal einen neuen Fred auf:
    Wieso geht mein Drehzahlmesser bis 3500 U/min und nicht wie alle anderen nur bis 2500.
    Der Tacho scheint mal ausgetauscht worden zu sein, da er 5 Jahre älter ist als das Auto.
    Die Übersetung scheint auch nicht wirklich zu stimmen. Lege ich die 2500 Skala darüber, passt es eher als bei der 3500er.
    Weiß jemand ob dies ein W50 Tacho/Drehzahlmesser ist, oder nicht?
    Fahrzeug ist/war mal ein LA/A MTW, Bj 81 (Tacho 1976)
    Danke für Eure Hilfe!

• Hallo Rene, nach meinem Kenntnisstand hatten W50 für militärische Verwendung keinen Fahrtenschreiber. Der müßte folglicherweise nachgerüstet sein was auch das ältere Baujahr erklären würde.

Dieses Dokument ist auf elektronischem Weg erstellt und ohne Unterschrift gültig.

Wir die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen. Wir haben so viel mit so wenig so lange versucht daß wir jetzt qualifiziert genug sind fast alles mit nichts zu bewerkstelligen!

• Nabend,

also unsere W50 bei der NVA hatten alle einen Fahrtenschreiber mit dem integrierten DZM verbaut...darum haben die NVA-Fuffis kein Loch für den DZM oben rechts im Amaturenbrett...die Amaturentafeln im W50 hatten auch immer das große Loch für den Fahrtenschreiber drin...wollte man einen kleinen Tacho verbauen,gab's ein extra gefertigtes Abdeckblech aus Ludwigsfelde...dieses ist leider nicht mehr lieferbar ;(

beim L60 gab es die 2 verschiedenen Amaturentafeln ab Werk,da hatten die Irakis und NVA-Fahrzeuge kleine Tachos drin und die zivilen Fahrzeuge eine andere Anordnung der Kontrolllampen und das riesen Loch für den Fahrtenschreiber...

hier mal 3 Bilder...erstes ist das Abdeck- oder Adapterblech an Stelle des W50 Fahrtenschreibers,gefolgt von dem normalen Fahrtenschreiber,danach einmal von nahem mit dem DZM und einmal das zivile Amaturenbrett ohne DZM...die anderen Beiden sind vom L60...

Dateien

• tacho.JPG

(28,94 kB, 45 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCI0127.JPG

(853,94 kB, 54 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • tachomitdzm.JPG

(17,08 kB, 44 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCI0129.JPG

(844,82 kB, 48 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bild034.jpg

(427,56 kB, 44 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_1839.JPG

(91,93 kB, 50 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)

Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...

Mechanik

Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.