Vielleicht Luft in der ESP nach dem langen stehen, die er nicht mehr alleine wegbekommt oderGasgestänge fest. Allerdings räuchert er ja schön. widerspricht sich.
Bernd
Mein L60 von TrabiG40
-
-
Ist die Klappe der Motorbremse fest?
-
Klingt nach sehr guter Idee. da passen die Symptome. Bernd
-
Ja, ist fest. In welcher Position die nun steht werde ich ja sehen ( offen/halb offen o.ä.) Zu kann ja nicht sein weil der Motor läuft und Abgas ja am Auspuff ordentlich ankommt. Die werde ich die Tage gangbar machen. Wenn die also nicht vollständig offen ist, würde das passen von den Symtomen ? Passt auch zu Abgas was oben zwischen Krümmer und Rohrstück mit Motorbremse rauspfeift auch hörbar. Erst wenn jemand anderes Gas gibt und man daneben steht, hat man es gesehen und gehört. Als ich alleine war konnte mir das nicht auffallen.
Das dann aber trotzdem große Mengen Abgas ihren ordnungsgemäßen Weg finden und unter Last schwarz werden. Reicht also schon aus, wenn die Klappe zum Teil verschliest bzw. nicht der ganze Rohrdurchmesser zur Verfügung steht um Abgas abzuführen ?
Ich werde berichten vom Ergebnis.
-
Hi Frank,
auf der Welle die rausschaut, ist eine Kerbe, die zeigt genau den Stand der Klappe an.
Kannst Du also von außen kontrollieren.
Viele Grüße Lutz
-
Hallo.
Kerbe...., stimmt.
Ich tausche demnächst die AbgasKlappenwelle mit Buchsen gegen ein Neuteil aus LWL..
Total eingelaufen und kommt jede Menge Abgas heraus.Gruß Alex.
-
So sah das aus bevor ich die Klappe wieder gangbar gemacht habe. Die war zum Teil zu.
-
Heute IFA L60 Bodenbleche erworben galvanisch verzinkt für rechts und links. Und weiter gehts .... !!!
-
Wie willst denn die schweißen?
einstein
-
Der hat auch noch welche ohne da ..
Dein IFA Projekt
Dein IFA Projekt