Scheinwerferwechsel

• Wir hatten heut mal ungewohnte Einsichten an unserem L60 :)
    Die Bodenbleche sind bereits ausgemessen und werden zugeschnitten, sowie die Schließbleche auch, letztere waren ja nur noch "Pfefferkuchen" :(
    Zeit ist momentan knapp und so wird es wohl erst am Wochenende was damit, den ganzen Rost zu entfernen.

Die Scheinwerfer sind raus, zum Glück nur der Lampentopf hinüber. Haben jedoch schon neue Töpfe, Ringe und Scheinwerfer.
    Mir scheint aber, das an den neuen weniger Kabel anzuschließen sind. An denen, die drin waren, waren es vier Kabel. Kann das sein?

Ach so, wir haben nun Lampenringe und wasserdichte Scheinwerfer übrig (sehr flache Streuscheibe) wie sie zu einem Fahrzeug mit Nachtmarschanlage gehören.
    Falls jemand sowas sucht...

Dateien

• Bild 321.jpg

(74,65 kB, 347 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bild 316.jpg

(90,64 kB, 337 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bild 317.jpg

(76,43 kB, 332 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

~ Aller Laster Anfang ist die Stoßstange ~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Phönix ()

• "Mir scheint aber, das an den neuen weniger Kabel anzuschließen sind. An denen, die drin waren, waren es vier Kabel. Kann das sein?"
    -standlicht
    -masse
    -aufblendlicht
    -abblendlicht
    alles ok so!

"Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!" VEB Fahrzeug - und Gerätewerk Simson, Suhl

• Ja schon, an dem alten, das auf dem Foto ist der alte wasserdichte, beim neuen sind weniger Anschlüsse, ich mach mal am WE ein Foto. Vielleicht haben wir auch nur nicht richtig geschaut. Gibt es Unterschiede zwischen W50 und L60?

• Zitat

Original von Phönix
    Ja schon, an dem alten, das auf dem Foto ist der alte wasserdichte, beim neuen sind weniger Anschlüsse, ich mach mal am WE ein Foto. Vielleicht haben wir auch nur nicht richtig geschaut. Gibt es Unterschiede zwischen W50 und L60?

hallo,

standlicht wird bei ziviler version an einem extrasockel geklemmt!

bis dann

• Danke dir!
    Bin aber schon am Überlegen, ob ich nicht doch wieder wasserdichte hole, aber für ohne Nachtmarschanlage.
    Die grad gekauften waren ein Gesamtpaket aus je 2 Ringen, Töpfen und H4 Scheinwerfern und alles neu und preislich top- also zugeschlagen =)

• ich muss mich korregieren,

es kann sein das dass standlicht an einem extrasockel geklemmt wird.

es kommt darauf an welcher reflektor verwand wird!

bis dann

• Zitat

Original von Phönix
    Danke dir!
    Bin aber schon am Überlegen, ob ich nicht doch wieder wasserdichte hole, aber für ohne Nachtmarschanlage.
    Die grad gekauften waren ein Gesamtpaket aus je 2 Ringen, Töpfen und H4 Scheinwerfern und alles neu und preislich top- also zugeschlagen =)

Soweit ich weiss gibt es aber keine "zivilen" in Wasserdicht.

Das wasserdicht ist ein rein Militärisches Dingens und somit dann sicherlich auch immer für die Nachtmarschanlage gemacht.

Aber Ausnahmen bestätigen ja die Regel. Vllt gilt das auch hier...

Gruß UPSMann

• Durchaus möglich. Wir hatten am gelben damals wasserdichte, über die Scheibe derer hätt nie ne N.-Marschanlage gepaßt und unter den Ring schon gar nicht. Ich weiß es echt nicht.
    Anbei mal die Flachen mit den größeren Ringen, wie sie jetzt am grünen waren

Dateien

• Bild 322.jpg

(86,47 kB, 248 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

• suchst du wasserdichte Scheinwerfer Phönix? mit gewölbter Streuscheibe in normalter Höhe und Größe...

hab ich da...

Dateien

• DSCI0118 (2).jpg

(857,94 kB, 232 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCI0120.jpg

(845,87 kB, 163 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)

Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...

• Wenn der Preis stimmt, gern, schreib mir mal ne PN bitte. Ansonsten hol ich welche in Lu, bin im Februar oben, weil wir noch paar Teile brauchen.

Elektrik

Elektrik und Elektronik der IFA Nutzfahrzeuge.