Jetzt wo des sagst
Stand ja im Thread....
Hab W50 da braucht man/frau das nicht
Preisausschreiben zu Thema Wartung & Pflege
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Jo, Schulz-Listen hat bei Bild 3 den Nagel auf den kopf getroffen, Hanno lassen wir auch gelten.
So sieht ein sich ankündigender Zylinderkopfdichtungsschaden aus. Meißt tritt er zwischen dem 3 & 4 Zylinderkopf auf und anfangs wird "nur" Öl nach außen gedrückt. Damit kommt man in der Regel noch bis nach Hause, sollte aber ein nervöses Auge aufs Öl und die Wassertemperatur haben. Auftretten tut dieser Schaden meißt wenn der L60 lange steht und dan von jetzt auf gleich über die Bahn geprügelt wird oder wenn er längere Zeit bei überhöhter Temperatur schuften musste.So und jetzt die anderen Bilder noch eraten. A
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Der 2. Treffer geht an Volker. Es ist in der Tat ein Bremstrommelabzieher Marke Eigenbau. Normalerweise wird die Trommel mit 2 M12 Schrauben von der Nabe gedrückt. In diesem Fall gab es dabei aber nur Gewindesalat. Die Trommel war so festgerostet, dass sie auch die 1. Variante dieses Abziehers krumm gemacht hat. Das U-Profil musste ich mit der Werkstattpresse richten und noch mit 2 Trapezblechen verstärken. Dann konnte ausreichend Spannung auf die Trommel gegeben werden und mit einem finalen Hammerschlag lösten sich die Trommeln. Auf dem letzten Bild sieht man den Verursacher. In der Trommel gibt es den Lochkreisring und dieser rostet gerne an der Nabe fest. Auftreten tut das, wenn man da Jahrzehnte nicht dran geht oder das Fahrzeug mit Streusalz und ähnlichen Substanzen aus der Land,Forst & Bauwirtschaft in Berührung kommt.
Vermeiden kann man das, in dem man bei der Montage der Trommeln Kupferpaste draufschmiert oder ein Ölpapier dazwischen legt.
So, nun sind noch 2 Rätsel offen. A -
ich hatte eigentlcih überlegt mir eien l60 zuzulegen aber nach den bildern wird der mir immer unsympathischer.....
schrecklich wo ihr so alles beigehen müßt....
und das mit der kupferpaste versteht sich doch von selbst...das hab ich ja schon in der LKW-Fahrschule "mit der gleichen Kleidung" gelernt....
vorallendingen das mit dem zylinderkopf finde ich ja stark.....da muss man nach 4 wochne sein auto erstma schonen um irgednwohin zufahren.....was ist das denn fürn motor ???
gruß
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bild 2 schaut aus wie ein dk-filter auf nem tankpesttrip
gruß -
Bild 4: Pneumatikzylinder für Motoraus oder Drosselklappe im Flammrohr
Bild 2: Luftfilter nach Schlammfahrt -
Volltreffer Hanno, zumindest für das Bild 2. Deine Antwort ist so zutreffend, wer hat Dir geholfen? Unten kann man den Filter im ganzen sehen und auch den Luftansaugtrackt wo die Soße reingelaufen ist. So nun fehlt nurnoch Bild 4, Hinweise kamen ja schon, aber die Lösung war noch nicht dabei.
flash gorden, Deinen Komentar kann ich nicht ganz nachvollziehn. Das was wir uns hier Anschauen sagt uns ja wohl hautsächlich was über die Nutzer diese Wagens der letzten 20 Jahre, als über den Wagen selbst. Dem L60 kann man nur bescheinigen, dass er eine ganze Menge mit sich machen lässt und trotzdem Läuft. Ich möchte nicht wissen was andere Fabrikate bei so einer sträflichen Vernachläßigung machen.
Grüße, André. -
Hallo
Also den 4. Bild könnte einen Motoröllfiltertopf sein.
Grüß Jirka -
Mojen Jirka, leider liegst Du auch daneben. Ich befürchte Ihr habt alle das Teil an Eurem L60 noch nicht entdeckt. Und dabei ist es so wichtig! Nalos gebt Euch mal ein bischen Mühe. A
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Mahlzeit
ist's eventuell der Dieselvorfiltertopf,der da unten im Rahmen hängt
mehr von den Töpfen hat das Ding doch garnicht...oder du hast da 'ne Sonderausstattung fotografiert
Pflege und Konservierung
Pflege und Konservierung am IFA Nutzfahrzeug