Preisausschreiben zu Thema Wartung & Pflege

• Ich hätte auf Bild 4 den "Deckel" (oder wie das Ding heisst) der Ölzentrifuge gedacht zu erkennen, aber der soll es ja nicht sein, maffi hatte das ja schon genannt. Also keine Ahnung :(
    Ist das Material da Alu?

~ Aller Laster Anfang ist die Stoßstange ~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Phönix ()

• Jawoll, Maffi hats erraten. Es ist der Vorfilter für den Dieselzulauf. Die
    Bezeichnung dieses Bauteils führt allerdings etwas in die Irre. Besser ist die Bezeichnung Wasserabscheider. Mann muss ihn von Zeit zu Zeit mal an der Unterseite öffnen und dann läuft alles raus was schwerer ist als Diesel und sich folglich dort abgesetzt hat. Der Rotz der auf dem Ratebild zu sehen war könnte wirklich die Dieselpest gewesen sein. Die Biografie des Wagens und die vorgefundene Menge sprechen allerdings dagegen. Auf dem Bild sieht man von rechts nach links den Wasserabscheidebecher, den Dieselfilter (sieht normalerweise auch anders aus) und das Innenleben der Ölzentriefuge.

So nun ist das Rätzelraten vorbei und niemand hat alle vier Bilder erraten und somit bleibt der Hauptgewinn stehen. Müssen wir wohl noch eine Rund Rätzelraten spielen. Ich mach mir erstmal Gedanken zu den vier Trostpreisen. Ihr könnt mir ja schon mal Eure Postadressen schicken.
    Grüße, André,

• Hi Andre,
    keiner hat geholfen :tongue:
    Dann hab ich ja schon zwei richtige.
    Meine Adresse für den Trostpreis haste ja :D :D :D.
    Viele Grüße
    Hanno

• Mir hat auch keiner geholfen...Und son Auto fahr ich nichtmal(die Kiste steht nur)

Rest siehe Vorredner :)

Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt,und das nicht zuwenig !!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von schulz-liesten ()

• Hanno Du hast natürlich Recht. Durch das Fragezeichen habe ich das völlig ignoriert. Jetzt hab ich natürlich einen großen Konflickt mit der Auslosungüberwachungskomision, da Du ja den Treffer zuerst gelandet hast. Eigentlich müßte ich jetzt Schulz -Listen wieder vom Siegertreppchen schupzen. Aber da es ja mein Feler war und ich keine Lust habe zurückzuterten, habe ich einfach die Komision gefeuert (macht man doch so heutzutage,oder?) und alle vier bekommen einen Preis. Du bist jetzt natürlich mein Favorit für das nächste Preisausschreiben und was das bedeutet weis ich natürlich selben noch nicht). Ende gut alles gut, es lebe die Selbstherlichkeit. A

• Ich arbeite dran, im Moment stehen die Chancen ja gut für eine Übernahme. Wenn ich gewählt werde würde, würde ich allerdings nach ein paar Tagen freiwillig zurückteten, mein Lebenslanges Grundgehalt von von weis ich wievielen tausend € wohlwollend aktzeptieren und den Platz für den nächsten freimachen der ein Gundgehalt braucht. A

• War auch schon mal meine Idee.
    Ersteinmal BP werden, dann "Scheiße bauen" und dann abkassieren.
    Hab aber nicht genug "Vitamine" und weggelobt werde ich auch nicht :baby:

Pflege und Konservierung

Pflege und Konservierung am IFA Nutzfahrzeug