Preisausschreiben:
Weil die Wartung & Pflege unserer Laster eine wichtige und gern vernachlässigte Sache für die Erhaltung dieser Kulturgüter ist und man ja auch immer was dazu lernen und auch staunen kann, werden im Folgenden ein paar Bildausschnitte erscheinen und wer errät was das auf den Bilder ist, der gewinnt was. Vielleicht eine Foto-CD, oder einen IFA-Kalender oder vielleicht fällt mir noch was anderes Lustiges ein. Na denn, viel Spaß beim Raten, ich löse es dann demnächst auf. Grüße, André.
Preisausschreiben zu Thema Wartung & Pflege
-
-
So es kann losgehen. hier nun die 4 Bilder bein es zu erraten gilt was das sein könnte. Wer alle vier richtig rät ist glücklicher Gewinner. Von mir gibt es dann eine Auflösung mit Bilder auf denen man erkennen kann was das ist, der Erläuterung wie es dazu kommt und was das für die Wartung & Plege bedeutet. Und natürlich erhält der erste der alle Vier richtig geraten hat einen Preis. A.
-
Hallo André.
also ich erkenn auf dem ersten Bild eure warm eingepackte Tochter
Was hab ich jetzt was gewonnen?
Viele Grüße
Ramona
-
Ha,Ha. Nimm lieber den Telefonjoker. A
-
Lieber Thomas, schade aber Du liegst sowas von daneben, dass kannst Du Dir garnicht vorstellen. Macht aber nix, Du darfst es nochmal versuchen. Grüße, André.
-
moins André,
also das erste Bild hat irgendwas mit den Bremsbacken zu tun...eventuell um die Radnabe mit dem Planetengetriebe in die richtige Position zu bringen...beim 3.Bild kann man nicht erkennen,ob's sich um ein gewinkeltes Blech handelt...wenn ja,würde ich auf den Einstiegsholm innen unter dem Bodenblech tippen...4. Bild könnte einen Dieselfiltertopf darstellen...leider fehlt da ebend so die dimension,wie tief das Ding wirklich ist...könnte auch von der Ölzentrifuge sein...
viele Grüße
maffi
-
Mojen maffi, 2mal nahe dran, 1&4. Das verspricht ja noch spannend zu werden. Sagt mir wenn ich die ersten Tips geben soll. A
-
Bild 3: Kopfdichtung?
Bild 2: Motorunterfahrschutz von oben? -
1 i was an der Karosse?
2 Ölfilter
3 Undichtigkeit zwischen Zyl. 3 und 4
4 Ölfiltergehäuse -
Zitat
Original von schulz-liesten
1 i was an der Karosse?
2 Ölfilter
3 Undichtigkeit zwischen Zyl. 3 und 4
4 Ölfiltergehäuse[BLINK]Nr. 1 ist ein Abzieher, Marke Eigenbau, um die Bremstrommel abzubekommen.[/BLINK]
Pflege und Konservierung
Pflege und Konservierung am IFA Nutzfahrzeug