Neues Forum und Software nun online

• Es ist vollbracht und nach zahlreichen schlaflosen Nächten unzähligen Stunden von Anpassungsarbeit gehen wir nun mit neuer Software an den Start. Der Grund war, das es bei der alten Software (war immerhin 10 Jahre lang im Einsatz) schon zu bestimmten Programmfehlern kam, bedingt durch Umstellung von MySQL und PHP der aktuellen Generation. Auch bestimmte Anwendungen waren nur bis Ende 2012 einsatzfähig. Damit das Forum auch in Zukunft stabil läuft, wurde es in die neue Software integriert. Es wird vieles erst einmal ungewohnt sein, bestimmte Funktionen werden fehlen, neue Funktionen sind hinzu gekommen. So gibt es erst einmal keine IFA-Galerie mehr wie im alten Forum, da es im Moment noch keine entsprechende Software für dieses Version gibt.

Tastest Euch langsam an die Bedienung heran, auch für uns die Administratoren ist vieles neu und wir müssen auch noch viel lernen um die Bedienung entsprechend zu händeln. Ich denke in ein paar Wochen haben wir uns an das Neue gewöhnt. Schaut Eure Profile an und passt diese bei Bedarf entsprechend an. Das alte Forum bleibt erst mal bis auf Weiteres bestehen als eine Art Archiv. Es wurden soweit es möglich war alle Beiträge des alten Forums hier mit übernommen, auch die Mitglieder, Avatars, Smilies usw. Einiges konnte nicht übernommen werden. In der Signatur funktioniert die grusssignatur nicht mehr, bitte wer sie eingebaut hat, löschen.

Vielen Dank geht an die Spender, die es ermöglicht haben, die neue Software zu kaufen.

• Allen Machern dieser neuen Seite ein grosses Lob. Hab gerade mal ein bischen geschaut , und muss sagen ich finde es sehr gut. Wenn auch am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, so werden wir bald alle damit zurechtkommen . Hab mein Profil angepasst und werde mich wenn zeit ist noch etwas intensiver mit dem neuen vertraut machen. MFG an alle . Peter 69.

• Gefällt mir, das neue Outfit, ich steh auf blau und blau passt auch gut zum W 50, finde ich, Also alles bestens.

Ich wünsche uns viel Spaß mit dem neuen Forum.

an die speziellen Nutzungmöglichkleiten wird ich mich gewöhnen.

Danke an alle Macher der Umstellung.

Bernd

Gewinne Zeit durch vorher Nachdenken.
    lura

• Auch ich danke den Machern für die geleitstete Arbeit und ihren Einsatz dieses Forum zu erhalten.
    Da ich ein Gewohnheitsmensch am Rechner bin, werde ich wohl, wie Ihr auch, einige Zeit zur Umgewöhnung brauchen.
    Aber das wird schon.
    Vielen Dank und weiter so,

• Auch ich danke den Machern für die geleitstete Arbeit und ihren Einsatz dieses Forum zu erhalten.
    Da ich ein Gewohnheitsmensch am Rechner bin, werde ich wohl, wie Ihr auch, einige Zeit zur Umgewöhnung brauchen.
    Aber das wird schon.
    Werd jetzt ersteinmal in die Orientierungsphase übergehen.
    Vielen Dank und weiter so!

• Wie mit allem Neuen tut man sich erstmal schwer,da es halt nicht anders ging(alte Version ausgelaufen).
    Ist aber gut geworden der Mensch ist ein Gewohnheitstier und kommt dann auch wieder in "Fahrt".

Weiterhin Gutes Gelingen.

Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt,und das nicht zuwenig !!!

• Die Administration dankt Euch für die lobenden Worte. :D
    Ja so ist das, genau wie als wenn man sich ein neues Handy kauft, da muss man sich auch erst wieder einfuchsen. Auch wir sind noch in der Lernphase für die Bedienung des Forums. Wichtig war es die ganzen Mitglieder und Beiträge vom alten Forum hier zu übernehmen. Das war eine ganze Menge Arbeit und hat Zeit und Nerven gekostet, aber es hat geklappt.

• HI @ All,

eine neue Software, ein neues Erscheinungsbild sicher wird alle sein bisschen Zeit benötigen. Das es die Galerie nicht mehr gibt ist schade, wird uns aber nicht umbringen vielleicht findet unser Admin ja eine Möglichkeit über einen externen Anbieter etwas ähnliches einzubinden.
    Als kleine Kritik, es sein mir gestattet: ich kann die Buttons zum Einfügen einer Website(Link) sowie einer Mailadresse nicht finden. Oder sind die Hilfstags nicht eindeutig. Vielleicht kann uns der Admin darüber aufklären?
    Ansonsten nicht schlecht!!!

LG Thomas

Mahlzeit Thomas,

welche Galerie meinst Du jetzt genau - die mit all den Bildern oder über die 5 zuletzt eingestellten Bilder? Letzteres befindet sich auf der Portalseite rechts unter dem "Team"...da steht zeitweilig ein "+" und Galerie. Sobald du das "+" aktivierst,hast du wieder eine kleine durchlaufende Vorschau der Bilder...

Ich denk' mal schon,daß der Admin auch die Bildergalerie wieder eingefügt bekommt hier...es waren ja sehr schöne Bilder mit dabei...

Das mit dem Link einfügen ist wahrlich nicht so einfach herauszubekommen,da die Button sehr matt sind...eMail hab ich garnicht gefunden,aber vielleicht wandelt die Seite eMail automatisch um beim Eingeben...etwas verwirrend sind die anderen Button mit dem SQL,PHP-QuellText,SP,der Karte und google-Suche...vielleicht kann der Admin davon etwas deaktivieren,was nicht so unbedingt notwendig ist,für den normalen Anwender bzw. Nutzer...

viele Grüße

maffi

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)

Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...