Neues Forum und Software nun online

• maffi :
    Es gab im "alten Forum" eine Galerie in der die Mitglieder sich und ihre Fahrzeuge vorstellen konnten. Dort konnten etliche Pics gepostet werden und die waren auch immer dort zu finden. Das ganze war unabhängig von der normalen Galerie in der Treffenbilder gepostet wurden.

@Admin:
    die automatische Umwandlung in Hyperlinks ist bei Mailadressen durchaus sinnvoll, bei Weblinks fand ich die Möglichkeit einen kurzen Link einzustellen sehr gut, da durch einen zu langen Link das Erscheinungsbild eines Posts gestört wird.

LG Thomas

Wenn Du oben wo Editor steht den Reiter "Quellcode" rechts daneben anklickst, kannst Du einen Link manuell eingeben. Desweiteren gibt es unter dem Eingabefeld den Button Einstellungen, dort kann man auch "URL automatisch erkennen" deaktivieren.

• @Admin:
    die automatische Umwandlung in Hyperlinks ist bei Mailadressen durchaus sinnvoll, bei Weblinks fand ich die Möglichkeit einen kurzen Link einzustellen sehr gut, da durch einen zu langen Link das Erscheinungsbild eines Posts gestört wird.

LG Thomas

warum so umständlich ?( =)

Thomas,

das mit dem verlinken von Webseiten funzt etwas anders...du schreibst erst den Namen,den der Link bekommen soll -> markierst diesen-> dann erscheint da links unter "Schriftart" die schräg gestellte "8" in etwas hellerem Gewand und es öffnet sich ein neues Fenster,wo dann die komplette Adresszeile des Linkes eingegeben wird und schon hast du einen kurzen Linknamen...

z. Bsp.: du hast jetzt "siehe diesen Beitrag" geschrieben -> würdest jetzt den Link da hinter einfügen: [url]http://www.panzerfreund.de/forum/portal.php [/url] -> sieht natürlich doof aus -> also markierst du das geschriebene "siehe diesen Beitrag" - die schräge "8" erhellt sich -> da drauf drücken -> neues kleines Fenster öffnet sich -> webadresse da eingeben-> "ok" drücken und dann sieht's so aus - > siehe diesen Beitrag ...fertig ist der Link :D

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)

Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...

• Beitrag gelöscht wegen Austritt aus dem Forum

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von imodra ()

• maffi :
    Es gab im "alten Forum" eine Galerie in der die Mitglieder sich und ihre Fahrzeuge vorstellen konnten. Dort konnten etliche Pics gepostet werden und die waren auch immer dort zu finden. Das ganze war unabhängig von der normalen Galerie in der Treffenbilder gepostet wurden.

LG Thomas

Ahhh,jetzt verstehe ich was du meintest...es ging um die "Vorstellungsseite"...stimmt,das fehlt inzwischen...da müssen wir mal den Admin befragen...vielleicht liegt's ja an der Einbindung der alten Bilder,daß dieses derzeit noch nicht so richtig realisierbar ist...ich denke,wichtig ist,daß das grundsätzliche funktioniert und alle Beiträge noch da sind,wir weiterhin posten können und der Rest wird nach und nach kommen...der Aufwand war bestimmt nicht unerheblich,das hier überhaupt ans laufen zu bekommen,ohne tagelange Ausfälle...alles wird gut :D =)

viele Grüße

maffi

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)

Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...

• Wie gesagt, bildtechnisch war es nicht möglich die alte Galerie, egal ob IFA-Galerie oder der Fahrzeuggalerie. Man kann aber in seinem Profil eine Galerie anlegen und kann das ganze auch in Alben ordnen.

Wir haben jetzt mal die BB-Codes angepasst. (das sind die kleinen Button beim Texteingabefeld ). Man kann jetzt Karten, Videos und GoogleSuche einfügen.

• Wie gesagt, bildtechnisch war es nicht möglich die alte Galerie, egal ob IFA-Galerie oder der Fahrzeuggalerie. Man kann aber in seinem Profil eine Galerie anlegen und kann das ganze auch in Alben ordnen.

Wir haben jetzt mal die BB-Codes angepasst. (das sind die kleinen Button beim Texteingabefeld ). Man kann jetzt Karten, Videos und GoogleSuche einfügen.

Aha, jetzt weiss ich, wo ich Bilder einfügen kann...

Viele Grüße und vielen Dank

Verrückt sein heißt nicht, dass man kindisch ist!
    Sondern eher, dass man das Leben in vollen Zügen genießt!

• Also von mir auch ein großes Danke, das neue Forum ist schön geworden. Noch wühle ich mich durch, wo was ist =)
    Leider hatte ich die Serverspende vergessen zu überweisen, das habe ich soeben per Paypal nachgeholt

~ Aller Laster Anfang ist die Stoßstange ~