Hallo,
doch das hällt. Ist ein Super Zeug das Plasterohr. Heißt wohl Tecelanrohr oder so ähnlich... Werde bei mir alles aus dem Zeug machen...
Gruß Christian
Hallo,
doch das hällt. Ist ein Super Zeug das Plasterohr. Heißt wohl Tecelanrohr oder so ähnlich... Werde bei mir alles aus dem Zeug machen...
Gruß Christian
hat jemand ne idee wie ich das klebrige aus dem Tank bekomme.....es kann eigentlich keine Dieselpest sein.....klebt irgendwie wie brösliger gummi und riecht nach firniss...
Diesel ablassen und dann mit neuen befüllen hat leider nicht den klebeffekt im Tank verschwinden lassen....ich hab überlegt ob es Sinn macht mit Benzin zu spülen....nur leider muß ich ihn dann wohl entweder bis oben befüllen (ganz schön viele Liter) oder ausbauen und mit irgdenwas dauerschwenken....
erst einmal mußt du herausbekommen,was es wirklich für ein Zeug ist,das du da im Tank hast...dann kannst du entscheiden,wie der Tank gereinigt werden könnte...rumprobieren mit Benzin ist ganz schön kostenaufwendig und man kann es nach dem Spülen nicht mal mehr weiterverwenden und verfahren
hat jemand vllt ne paktikablere Lösung.....(hatte auch schon an Malerquirlaufsatz für die Bohrmaschine gedacht...wird aber bestimmt ne sauerei)
wie willst du den Aufsatz in den Tank und in alle Ecken bekommen? der Aufsatz ist doch steif oder irre ich da jetzt? es gibt auch W50 Tanks,die haben unten ein zusätzliches Schlingerblech eingeschweißt über dem eigentlichen Boden...da kommst bestimmt nicht ran...es gab mal einen Thread hier,da wurden so einige Varianten der Tankreinigung beschrieben...nimm mal die "Suche" ganz oben rechts,da erscheinen bestimmt einige Beiträge zu dem Thema...
viele Grüße
maffi
bei modernen lkw wird das zeug auch genutzt ..... der name von dem geröll ist herstellerabhängig
im zweifel würde ich den tank zum chemichen entlacken bringen , da kommt er sauberst wieder....
Wo kann man denn einen Tank Chemisch entlacken lassen? Würde mich auchmal interressiern.
...Quellen für's chemisch entlacken hat eigentlich jeder funktionierende Metallbaubetrieb. Ich hatte in solch einem Laden die Hinterachsgehäuse vom VW-Bus. Abgegeben hab ich die auf Empfehlung beim Schweißfachbetrieb Baumgärtel in Jena, der hatte die dann im Rahmen einer größeren eigenen Tour wahrscheinlich zu Rockenstein nach Schleusingen gebracht und ein paar Wochen später wieder abgeholt...
In dem Zusammenhang wurden die Achsgehäuse auch verzinkt - möglicherweise ging das auch über die Schiene der Verzinkerei vorher?
Auf Rockenstein in Schleusingen komme ich, weil da irgendwo ein Auftragsaufkleber dran war beim Anholen. Wohin er die Teile aber nun tatsächlich gebracht hat, hat mir der liebe Herr Baumgärtel nicht verraten...
erst einmal mußt du herausbekommen,was es wirklich für ein Zeug ist,das du da im Tank hast...dann kannst du entscheiden,wie der Tank gereinigt werden könnte...rumprobieren mit Benzin ist ganz schön kostenaufwendig und man kann es nach dem Spülen nicht mal mehr weiterverwenden und verfahren
ne mir jemand sagt wie ich das machen soll....ich kenne mit in der Mathematik und der Elektrotechnik sehr gut aus......bin aber leider kein Chemiker.....ich weiß nur es klebt...und es sieht nicht nach dieselpest aus.....
gruß
tankst du aus kanistern ?
da kanns sein das sich die farbe nicht mit dem biomüll verträgt und der schlamm entsteht ....
die diesel schläuche können sich auch durch den müll zersetzen ...