Kraftstoffleitung

  • HAllo,


    da zum x-ten Male meine Kraftstoffpumpe verklebt ist und ich immer noch nicht weiß ob es die Dieselpest ist (was eigentlich nicht sein kann nach der Spülung etc.) oder die Gummikraftstoffleitungen.....will ich alles ersetzen.....


    kann jemand aus dem Gedächnis sagen, was ich alles an der Theke beim Autoteilehändler alles ansagen muss... um alle beweglichen Schläuche vom Tank zur Pumpe und zurück zu ersetzen.....


    hab gestern in meinem Reperaturbuch nachgeschlagen....aber leider wird alles beschrieben......nur nicht die Kraftstoffleitung...da steht nur auf seite 347 auf Dichtigkeit regelmäßig zu prüfen....leider kein Plan mit den Maßen...und ich wollte bei dem Wetter erst kaufen und dann gleich wechseln....und nicht wie immer ausbauen und dann kaufen und dann wieder einbauen....


    gruß

  • geh in ne lkw-bude und lass dir 2 m 12x1,5 luftleitung geben (schwarzes plasterohr)
    dann schneidest du die presslinge sachte von den alten schläuchen und schlägst mit nem hammerstiel die nippel ein ....
    hällt ehwig, ist billig (25m bund bei winkler 30eu) und du brauchst bis 20bar keine schellen :)
    gruß
    es gieb dieselfeste leitung und welche wo nicht´s draufstehet ..... nutzbar sind beide !! hab in meinem fuffie welche die nicht für diesel empfohlen ist und es geht nun über 2 jahre ....

    Weder Optimisten noch Pessimisten haben häufiger recht.
    Aber Optimisten leben entspannter!!!!!!


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    Aus Steinen die einem das Leben in den Weg legt kann man schöne Sachen bauen.

  • die festen Leitungen wollte ich eigentlich nicht tauschen.....hoffe das sich da nicht soviel angesammelt hat....sondern nur durch pusten...


    welche abmaße muß der Dieselschlauch haben.....da hab ich mal in der Bucht gehschaut......maßenhaft unterschiedliche Abmaße.....naja letzten hab ich mich auch bei den Schlauchschellen vertan....die waren einfach zu groß...deswegen wollte ich auch nicht schätzen sondern mal wissen was die Maße sein sollen....


    gruß

  • ne ich meinte den gummischlauch raus und die luftleitung rein.

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  • Nabend,


    das liegt daran,daß du oder der L60-quäler bestimmt keine Standardeinstellung der angezeigten Beiträge pro Seite hat und darum landen wir auf der "verkehrten" Seite...da würde nur helfen,den genauen Beitrag zu verlinken...


    viele Grüße
    maffi


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    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



  • machen wirs so

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  • Hallo,


    ich hab da so meien Zweifel, dass das bei einer Geländefahrt oder einer längeren Autobahnvibration hält.....ich würd schon auf was flexibles gehen....


    der Vorfilter ist interessant....leider mir etwas teuer.....


    hat jemand ne idee wie ich das klebrige aus dem Tank bekomme.....es kann eigentlich keine Dieselpest sein.....klebt irgendwie wie brösliger gummi und riecht nach firniss...


    Diesel ablassen und dann mit neuen befüllen hat leider nicht den klebeffekt im Tank verschwinden lassen....ich hab überlegt ob es Sinn macht mit Benzin zu spülen....nur leider muß ich ihn dann wohl entweder bis oben befüllen (ganz schön viele Liter) oder ausbauen und mit irgdenwas dauerschwenken....


    hat jemand vllt ne paktikablere Lösung.....(hatte auch schon an Malerquirlaufsatz für die Bohrmaschine gedacht...wird aber bestimmt ne sauerei)


    gruß

Mechanik

Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.