Das ist interessante Info rund um Sonne und Heizöl. Vielleicht reicht
zum entfärben eine starke UV Lampe und eine Glas Kolonne und am ende
wird klaren Diesel. Dann zugeben wichtigen Additiven ( bei uns Vif )
und fertig.
Gruß Jirka
Das ist interessante Info rund um Sonne und Heizöl. Vielleicht reicht
zum entfärben eine starke UV Lampe und eine Glas Kolonne und am ende
wird klaren Diesel. Dann zugeben wichtigen Additiven ( bei uns Vif )
und fertig.
Gruß Jirka
das reicht aber nicht !!!! im heizöl ist ein indikator den der zoll mit einer flüssigkeit nachweisen kann.
Also ich für meinen Teil tanke nur Diesel. Ich wusste beim Kauf des Autos auf was ich mich einlasse. Ob der nun 24 Liter oder 30 nimmt. Warum denkt ihr eigentlich daran Heizöl zu tanken? Ich will jetzt im Sommer sogar auf Aral Ultimate oder Shell V Power umstellen um der Dieselpest entgegen zu wirken...
Aber Jeder wie er es mag...
Grüße
Wozu 5Cent und mehr pro Liter zusätzlich bezahlen, wenn's doch solch hilfreiche Sachen wie Grotamar u.a. gibt?
Rechne Dir mal den Literpreis durch und rechne mal hoch auf die rund 1000l Kraftstoff, die Du mit bspw. Grotamar 82 behandeln kannst.
V-Power und Kram tut gut - vor allem der Gewinnspanne der Mineralölkonzerne!
Ich fahre auch an Diesel aber rein mathematisch ist den Heizöl ohne
Steuer also um zirka 20% billigste ( Nur bei Heizung Verwendung ) und
dann bei Unternehmer um weitere 20% als Mwst. Also zusammen ist um 40%
billigste als Diesel weil er hat hohe Versteuerung.
Gruß Jirka
Beitrag gelöscht wegen Austritt aus dem Forum
Also zum Winterdiesel kann ich beitragen, dass es bei uns die Nacht -22 kalt war. Heute Morgen als ich los bin waren es -20, mein LADA Niva ist angesprungen, fuhr die ersten 5 km als ob in den Getrieben Sirup und kein Öl war, ich dachte erst die Handbremse war eingefroren. Gerade rief meine Frau an.... unser MB Vito CDI steht.... und springt nicht an... Ich denke der Diesel ist ausgeflockt....
Beim W50 habe ich noch ein Extrafrostschutzadditiv, 100ml Zweitaktöl, und etwas Grotamar82 zu Vorbeugung beigemischt.... Ich werde mal nachher probieren wie der Diesel darin aussieht und ob er anspringt... ich habe ja jetzt einen Motorvorwärmer, den werde ich natürlich vorher mal ein 2h laufen lassen....
Ob unser L60 momentan anspringt, können wir nicht testen, da ist alles mögliche abgebaut.
Der Golf (Pumpe Düse) fuhr gestern noch ca. 100km, heute früh (-23 Grad Aussentemperatur) ,als ich den Kleinen in die Schule fahren wollte, sprang er nicht mehr an
ab heute vormittag sämmtlichr dk-filter im ganzen dorf in der hand gehabt .... die die noch nicht angerufen haben hab ich selbst kontaktiert das sie es lassen sollen
aber daumen hoch der 100er S4 ging ohne zu mucken an naja sind halt 4ringe
So, nachdem ja nun halb D mit dichten Filtern liegen geblieben ist, ist die nächste spannende Frage: was wird wenn es wieder warm wird? Was passiert mit dem Parafin, müssen wir daraus Kerzen machen oder gibt es dafür auch ein Mittelchen welches das wieder flüssig werden läst? A