Dieselkraftstoffe bei Frost

• Hallo an alle,
    nach meinen Vorsuchung rund um Diesel muss ich sagen dass beste Diesel
    ist reinen Diesel ohne Biomüll welcher hält diese Kälte am beste. Also
    dank Eu Regel und beimischung 7% Bioanteil entstanden jetzt große
    Probleme, also danke Brusel :(| .
    Gruss Jirka

• So, nachdem wir gestern nacht noch die Batterie ausgebaut haben (durch meine vielen Startversuche habe ich sie "gekillt") und sie bis vorhin geladen haben und heut früh beizeiten die Heizlüfter den Filter und die Leitungen aufgetaut haben (alles draussen, was zu gucken für die Nachbarn ;) ) - der Golf springt wieder an und fährt :D

~ Aller Laster Anfang ist die Stoßstange ~

• Tja, der Vito blieb heute nach 10km wieder stehen.... ich denke mal Filter zu... Scheisskälte...

• 2 x 10 l kanne heißes wasser übern filter und so weit du kommst über die vorlaufleitung , das hilft ganz gut :P :P hab die schose 4 winter mitgemacht ......

Weder Optimisten noch Pessimisten haben häufiger recht.
    Aber Optimisten leben entspannter!!!!!!

-----

Aus Steinen die einem das Leben in den Weg legt kann man schöne Sachen bauen.

• alles was keine pumpedüse bzw common rail is tuens auch 10 % sprit

Weder Optimisten noch Pessimisten haben häufiger recht.
    Aber Optimisten leben entspannter!!!!!!

-----

Aus Steinen die einem das Leben in den Weg legt kann man schöne Sachen bauen.

• Heute habe ich mir dann den MB vornehmen müssen, ich habe festgestellt, dass der Diesel-Filter noch nie gewechselt wurde und nun knapp 95.000 km auf der Uhr stehen, soviel zum Thema Scheckheftpflege. War dann mit meinem Russenauto bei Mercedes, die haben mir erst mal den falschen Filter mitgegeben, war einer mit nem Loch in der Mitte und kostete 56,- EUR!!! Ich habe den noch gefragt was das soll... der meint alles i.O. das Teil was da rein soll sitzt im alten Filter... ich sag -ich glaube nicht... er sagt doch... 1Stunde später hab ich dann meinen Filter auf den Tresen gelegt... Nicht nur das die Karren stehenbleiben - man weiß nicht mal welchen Schrapel man eingebaut hat... Filter für A-Klasse waren ausverkauft - der ganze Laden stand Kopf. Als Endschädigung haben die mir den passenden Filter dann für 9,66 EUR verkauft. Die Schläuche musste ich erwärmen um sie vom Filter zu ziehen, dazu habe Ich habe ein paar GEL-Pads in die Microwelle getan und dran gelegt, fand ich besser als heiß Wasser...
    Da mein Frauchen den Wagen 3h mit Warnblinker hatte stehen lassen, war die Batterie auch leer und hängt jetzt am Tropf... mal sehen was die Kiste morgen sagt..
    Also Russland dürfte kein Exportmarkt für die Marke mit dem Stern sein... bzw. nur als Schönwetterauto.
    Witzig fand ich die Ausrede: Na was erwarten Sie denn bei dem Wetter....: Ich sag, das gleiche wie von dem Auto was draußen steht... fahren.... ALs ich dann sagte das selbtst mein inzwischen 45 Jahre alter IFA-W50 anspringt und fährt... und die wussten auch schon vor 45 Jahren das es es Kalt ist... haben daher eine Lötlampe ins Zubehör gepackt und heizen sogar den Diesel im Tank auf! Jedenfalls erwarte ich weder Federbruch (letztes Jahr) noch vergeelte Filter, ich hatte noch kein Auto zu Vor mit dem ich solchen Schleuder hatte. Na ja so Recht überzeugt von Ihren Kisten schienen die selbst nicht zu sein ....... Ich kauf so was nicht wieder...

• Also Russland dürfte kein Exportmarkt für die Marke mit dem Stern sein... bzw. nur als Schönwetterauto.

Die russischen Bürger wissen schon,warum sie fast nur Benziner Autos ohne Automatik-Getriebe fahren :D

das hat mir mal ein Russe erzählt,der meinen 730-er BMW kaufen wollte und dann Abstand genommen hatte,wegen dem Automatik-Getriebe...fahren tun sie deutsche Autos schon sehr gern ;)

viele Grüße

maffi

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)

Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...

• so nun habe ich geschafft mal ein foto vom diesel zu machen, bewegen tut sich das zeug noch!
    ich nehme das glas heut mal mit rein und schau mal wie lange es bei 20°C es dauert bis die brühe "aufklart"! vg, steffen

• Habe nach 3 mal liegenbleiben diese Woche (hatte Glück und immer in der Nähe heißes Wasser auftreiben können) gestern auch mal 80l V- Power zu 1,69 / l in meinen Vito reingelassen. Das geht richtig ins Geld X( X( X( . Ultimate war bei uns überall ausverkauft. Neuer DK Filter beim Freundlichen kostete knappe 30,-.

Habe diese Woche auf meiner Montagerunde durch Bayern 3 richtig spektakuläre LKW Crashs gesehen. Da wird einem schon anders .........