also ich fahre noch ein alten Hiace Toyota 2.5l Diesel Düse Pumpe und der zuckt noch nicht mal bei dem wetter
Dieselkraftstoffe bei Frost
-
-
Unser VW ,Pumpe Düse, fährt und fährt (wieder) dank Ultimate. Muss er auch, wir wollen am 20. nach Polen /Russland
-
Hab jetzt Heizöl bekommen.
Trotz zugemischten "Frostschutzes" flockte das Parafin aus und die Heizung ist verreckt.
Händler angerufen, der kam dann mit einem 2 kw Tauchsieder und hat das Öl im Tank hochgeheizt, dann nochmal Frostschutz dazu und die Leitungen und den Filter mit einem Heißluftfön aufgewärmt.
Resultat: Öl jetzt frostsicher und Heizung macht wieder warm.Das Prob. war, daß das Heizöl bei der Anlieferung offensichtlich zu kalt war und daher die Reaktion von Frostschutz und Öl nicht stattgefunden hat.
Ansonsten starten fahren alle unsere Dieselfahrzeuge problemlos - auch die ADK´s.
-
Hallo,
heute hab ich gekauft einen neuen ÖMV Maxx Motion Premium Diesel und das ist fast einen Wundermittel
. So sieht aus bei -20 Grad, wenn alle andere Diesel sind schon ganz
vollen mit dem Parafin. Den ÖMV Maxx Motion Premium Diesel befindet sich
in Mitte und ist ganz klar.Gruß Jirka
-
hallo jirka, "ÖMV Maxx Motion Premium" was ist das, diesel von der tankstelle? der sieht ja ganz anders aus als alles andere! meine dieselprobe flockt so bei -15°C aus, bei -20°C ist es völlig mit parafin versäucht und bei -5°C ist es wieder klar wie vorher. vg, steffen
-
Das ist ja auch verdammt klar, farblich gesehen...
-
Hallo
Ja das ist einen ganz neuen Premium Diesel von ÖMV und er soll bis -35
Grad brauchbar. Muss ich sagen dass ist einen Wunderkraftstoff und er
kann nicht vergleichen mit normalen Diesel. Seit gestern ist in meinen
Sorento 80 Liter und muss ich sagen das der Motor lieft ganz sanft und
anders als an normalen Diesel. Und dieser Diesel ist gleich so teuer wie
andere Premiumdiesel von anderen Firmen aber den unterschied ist fast
Jahrzehnten. Auch diese klare Farbe bei -20 Grad sagt etwas.Gruß Jirka
-
Sieht doch aus wie der ULTIMATE von Aral.
-
interessante Dokumentation bisher.
Erschreckend finde ich, dass man bei Dieselpreisen um 1,40 €/l untauglichen Kraftstoff für die nun hoffentlich vorbei zu sein scheinenden tiefen Temperaturen bekommt
Man kann das nun sehen wie man das gern möchte, allerdings denke ich, dass wir uns nicht wundern müssen, wenn die Ölkonzerne jedes Jahr auf's neue Rekordgewinne verbuchen können, wenn zum einen der Kraftstoffverbrauch steigt und m.E. gepanscht wird, was das Zeug hält.
Was kostet der sog. "Premium"-Kraftstoff gegenüber dem normalem Mist mehr?
Wenn ich überlege, was unsere ÖPNV-Werkstatt aus den Erzählungen vom Schwiegervater allein mit der Biodieselbeimischung für Probleme mit bspw. verharzten Ölwannen hat - unglaublich
-
Ich muss sagen das mit ÖMV Diesel ( 1,53 Eur) bin ich sehr zufrieden, der Motor am Sorento ist unglaublich ruhig und ein bischen stärker. Mal sehe ich wieviel Km schaffe ich am ganzen Tank gegen normalen Diesel. Diese Bilder sind gemacht bei zirka-25 Grad, leider der Temperarumeter im Diesel war am seinem ende.
Gruss Jirka