Hallo,
meinen Forschung am Diesel und er sieht so aus bei -11 Grad und draußen
ist gerade -16 Grad. Bin ich gespannt wie er wird Morgen aussehen.
Gruß Jirka
Hallo,
meinen Forschung am Diesel und er sieht so aus bei -11 Grad und draußen
ist gerade -16 Grad. Bin ich gespannt wie er wird Morgen aussehen.
Gruß Jirka
Mojen Jirka, sagmal hast Du nicht ausversehen für Dein Experiment Deinen Honigvorrat verwendet? A
Hallo André,
leider neien , aber weitere Experimente folgen, jetzt ist draussen -17 Grad.
Gruß Jirka
Diesel bei -15 Grad und egal ob reinen oder mit Bioanteil, aber am rechte Seite hilft ein bisschen Additiv.
Gruß Jirka
Jirka, und das sind doch Deine Honiggläser1
Spaß bei Seite, kannst Du Deine Versuchsreihe um Heizöl erweitern? Mich würde interessieren wie sich das im Vergleich zum Fahrzeugdiesel verhält. Grüße, André.
das ist eine gute Idee mit Heizöl, aber ich habe keinen zu Hause und bei uns ist nicht so einfach und schnell das bekommen.
Gruß Jirka
Gut, also dann der Aufruf an jemanden der in einer kalten Gegend wohnt und Heizöl besorgen kann mal das Kälteexperiment von Jirka nachzustellen.
Hallo Andre,
Im Heizöl sind auch diese Bioanteile drin. Habe einen durchsichtigen Behälter mit Heizöl befüllt um mal in Erfahrung zu bringen, ob das Zeug auch gepanscht ist. Das Frittenfett hat sich unten abgesetzt. Werde mal Bilder machen. Mir war bisher nicht bekannt, daß im Heizöl Biodiesel drin ist.
Gruß Bernd
Hi Bernd, mir war das auch nicht bekannt, bin auf die Bilder gespannt. Grüße
Das Heizöl ist das gleiche wie Diesel...
es gab vor Jahren bei meinem Werkstattmeister eine Begebenheit,welche ich auch erst nicht glauben konnte...aber da selber gesehen,gebe ich sie hier zum besten...
der Tankwagenfahrer kam um die Tanks wieder aufzufüllen...ist ja nichts erregendes bis dahin...nur plötzlich kam er mit einem Behälter aus seinem Fahrerhaus,ging an den Tank hinten und füllte das Zeug ein...da hatten wir alle große Augen bekommen und der Meister fragte ihn dann,was er da getan hat...Antwort war,daß es bis zum Einfüllen der Flüssigkeit Diesel im Tankwagen gewesen und nun Heizöl ist...er hatte nur das rote Färbemittel eingefüllt...der Kutscher sagte uns auch noch,daß Diesel und Heizöl das gleiche sind,weil's aus dem gleichen Tank in der Raffinerie kommt...also er tankt vom Prinzip her immer Diesel,das Einfärben macht Heizöl und Kostenersparnis draus...mehr ist's nicht...somit sind die gleichen Anteile an Biogedöhns auch im Heizöl...
viele Grüße
maffi