Dieselkraftstoffe bei Frost

  • Also das einfärben wird eigentlich vom Zoll überwacht. Das macht kein Heizölkutscher.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von wuestendiesel ()

  • Hey Steffen,


    kein Problem...hab 'nen neuen Thread draus gemacht...scheint sehr interessant zu werden :D


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



  • na kommen wir mal wieder zu thema:
    "Dieselkraftstoffe bei Frost"
    mein vw-t5 steht immer noch in erzgebirge. dort bin ich vor ca. 8 tagen bei -2°c angereist, dann sind die temp. nachts so auf -25°c gefallen, da ich das auto nicht bewegen musste stande er da so 6 tage dei den temp. am fr. bin ich dann nach einem problemlosen start so ca 5km gefahren und das auto stand bzw. sprang nicht mehr an! mal so ein bischen alles geprüft gemacht und getan, ist beim t5 eigentlich alles ganz einfach, dann kam ich zu dem ergebnis das die vorförderpumpe es nicht mehr schafft dieses zeug was jirka da fotografiert hat und sich diesel nennt bis zum filter zu pumpen!
    ein foto kann ich leider nicht bieten da ich keine passende kamera für einen tank habe ;-)
    vg, steffen

    "Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!" VEB Fahrzeug - und Gerätewerk Simson, Suhl

  • maffi heizöl ist kein ehemaliger diesel !!! nimm dir nen neuen dieselpkw (common rail) tank den mit heizöl und mach dich auf den weg mit der kiste, ich geb dir ne stunde dann ist die hochdruckpumpefest .... :baby: :baby:
    und das liegt nicht an der farbe :) da fehlen viele anteile (aditieve) die schmierung und fließverhalten beeinflussen .....

    Weder Optimisten noch Pessimisten haben häufiger recht.
    Aber Optimisten leben entspannter!!!!!!


    -----


    Aus Steinen die einem das Leben in den Weg legt kann man schöne Sachen bauen.

  • Hy,


    guter Vergleich.


    Heizöl wird aber nicht nur im LKW Tank gesucht - auch mit Umschaltern...
    Es werden Verbrennungsrückstände im Auspuf geprüft.....


    Damit kann das der Zoll super nachweisen.


  • Stimmt :D
    dieser rote Farbstoff setzt sich überall ab,on den Leitungen,ESP usw. ...da hilft auch kein spülen bei längerer Nutzung von Heizöl...ist wie die Farbe in den Geldbomben - es geht nicht mehr raus...


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



  • das mit den verbrennungsrückständen ist gelapp! am besten noch bei nem euro 0 diesel wie der w50 :baby: :baby: :baby: 8) 8)
    der rote farbstoff setzt sich bei längerer lagerung unter sonne ab .... dann siehts zwar aus wie diesel lässt sich aber mit nem indikator einfärben ..... haben mir die netten leute vom zoll zur letzten konntrolle beim mist fahren erzählt

    Weder Optimisten noch Pessimisten haben häufiger recht.
    Aber Optimisten leben entspannter!!!!!!


    -----


    Aus Steinen die einem das Leben in den Weg legt kann man schöne Sachen bauen.