Dieselkraftstoffe bei Frost

• Ein Hubschrauber Funzt mit Diesel mit Benzin und Sogar Mit Gewindeschneidöl....

aber nicht mit pflanzenöl oder RME im kerosin!
    vg

"Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!" VEB Fahrzeug - und Gerätewerk Simson, Suhl

• Ich hatte vor meinen Diesel abzulassen, damit er gar nicht in die Versuchung kommt alt und ranzig zu werden. Nüzt das was, oder bereitet mir der Rest in den Leitungen dann im Frühjahr Schwierigkeiten. Oder besser noch leer laufen lassen?

einstein :P

• Hallo,

ich hab getankt reinen Diesel in der Tank und damit droht keine Korrosion in Tank dank Temperaturschwankungen in Winter. In der W50 hab ich genommen 150 l Maxx Motion und in L60 ist schon einen Jahr 240 l reinen Diesel und er sieht immer wie neu. Also wichtig ist nehmen nur der Diesel ohne verdammte Bioeinteil.
    Gruß Jirka

• volker,
    nicht ablassen. lass es so wie es ist. am besten den tank voll machen, das schützt vor korosion.
    vg, steffen

"Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!" VEB Fahrzeug - und Gerätewerk Simson, Suhl

• Genau, das beste ist alles rand voll zu machen und noch den Dieselfrostschutzzusats rein. Das heist dann kein Rost in den Leitungen, keine trokenen Dichtungen und am wichtigsten, ohne Sauerstoff keinen Dieselpest! Wenn es dann doch zu kalt wir und der Diesel ausflockt kann beruigt auf wärmere Temperaturen warten, das bildet sich wieder zurück. Grüße, André.

• Genau, das beste ist alles rand voll zu machen und noch den Dieselfrostschutzzusats rein. Das heist dann kein Rost in den Leitungen, keine trokenen Dichtungen und am wichtigsten, ohne Sauerstoff keinen Dieselpest! Wenn es dann doch zu kalt wir und der Diesel ausflockt kann beruigt auf wärmere Temperaturen warten, das bildet sich wieder zurück. Grüße, André.

Ich habe aber keine Lust noch mal 500 Liter zu tanken. Was machen ich dann?

einstein :P

• Hi Volker,

so ist das mit den GROßEN...
    Tanks

Wat mut dat mut...
    Außerdem, der Diesel könnte ja schon nächstes Jahr noch teurer sein....
    Dann hast du sogar gespart... :]