Bernd, was ist den jetzt an der Bauform der Achsen anders?
hallo
hier sind zwei achsen frühere bauform zusehen!
sie sind halbrund,passende vorderachse ist dann kugelgelenkachse.
Bernd, was ist den jetzt an der Bauform der Achsen anders?
hallo
hier sind zwei achsen frühere bauform zusehen!
sie sind halbrund,passende vorderachse ist dann kugelgelenkachse.
rüschtisch
und an dem W50 hier ist die neue Achsform dran da sind kastenförmige Grundkörper verbaut und die Ferderbrieden werden nach unten hin zum Erdboden in die angeschweißten Laschen geschoben und verschraubt...
bei den alten Achskörpern sind die Halteböcke für die Federbrieden oben auf dem Achskörper aufgeschweißt und die Brieden werden mit der Öffnung nach oben auf der Feder vermuttert...dann gab's noch eine Adapterplatte für die alte Achsform,diese wurde unter der Achse angebracht und die Brieden dort hindurch nach unten durchgesteckt und vermuttert...
eigentlich ist die Achskörpergrundform egal,ob nun alt oder neu,es ist immer das gleiche drin...
viele Grüße
maffi
Ich hatte vermutet wegen der Stege seitlich am Differentialgehäuse wäre es eine frühe Version, scheint aber nicht so zu sein. Die Innereien sind wie schon geschrieben gleich.
Bernd