Sicherung unserer Fahrzeuge und Eigentums, Jeder ist gefragt

• :D :D :D
    So hatte ich das noch nicht gesehen... Aber da mag was dran sein.... Aber das gibt doch jetzt so Wissenschaftler "Kommunikationsdesign" vielleicht haben die was passendes unmissverständliches für alle Altersgruppen, ob wohl die Ü-30iger wissen wohl schon wenn Sie einen Zaun sehen, dass drübersteigen nicht unbedingt der Grund ist warum der Zaun da steht... Aber das die Hinweise Zielgruppengerecht natürlich am besten sind... Keine Frage!! 8) Dafür beraten wir uns ja hier!!

• Hallo Leute,

das hat seine Bewandnis mit der Beschilderung nicht nur in Schriftform...dieses hat uns ein netter Polizist vor über 5 Jahren mal erläutert...

es geht ganz einfach darum,daß es bei uns in good old Germany nicht nur deutsch sprechende Mitbürger gibt,selbst die Deutsche sind manchmal ihre Muttersprache nicht in Schriftform beherrschen und zu guter letzt der Teil der Kinder,die noch nicht lesen und schreiben können...darum sollen auf den Schildern zusätzlich diese "Verbotsschilder" mit aufgebracht werden,denn die sollte jeder aller Altersklassen und Nationalitäten verstehen...

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)

Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...

• ...ich geh' mal davon aus, dass ein geschlossener Zaun, der so hoch ist, dass man ihn nicht mit einem halben Schritt übersteigen kann, dahinter oder oben drauf verbautem Natodraht und alle 10 - 15m ein eindeutiges Zeichen absolut ausreichend sind, dem selbst nicht deutsch in Wort und / oder Schrift verstehenden Erdenbürger eindeutig verständlich zu machen, dass er da drin eben nix zu suchen hat.

So Bierernst war das mit den Schildern auch net gemeint ;)

Mein Problem an der Sache ist, je deutlicher ich irgendwas sichere, desto interessanter wird's für die, die tatsächlich auf Klau aus sind, und wenn es nur der Natodraht ist, weil Altmetall auch Geld bringt.

Mir persönlich fehlt schon die Lust, wenn ich auf dem Zaun alle Naselang Stacheln vom Draht in den Händen hab. Das ist auf jeden Fall unauffälliger, als ne fette Natodrahtrolle oben drauf oder dahinter. Genau so kann man Tore und Türen gegen Übersteigen unauffällig sichern, wobei ja der Begriff Sicherheit relativ ist und wenn das Grundstück auch noch abgelegen irgendwo liegt, habe ich i.d.R. alle Zeit der Welt, dort mit nem Bolzenschneider zu hantieren, ohne das mich jemand auch nur ansatzweise dabei stören würde.

Wie ich im Anfangsposting schon schrieb - unauffällig bleiben, keinen großen Lärm um ne Sache machen, Obacht, wer zur "normalen Geschäftszeit" auf dem Grundstück rumwuselt und Bewegung auf dem Grundstück möglichst unvorhersehbar und unregelmäßig. Dazu dann intern die Hütte so sicher machen, dass eben nach der eingeschlagenen Fensterscheibe am Gitter dahinter Schluß ist. Dafür Sorge tragen, dass es möglichst keine schlecht einsehbaren Ecken durch Bewuchs gibt (sowohl gebäude- als auch zaunseitig), Obacht mit dem Dach bei flachen Gebäuden, etc. etc. Vor allem, nix interessantes sichtbar draußen stehen lassen! Dazu zählt auch der Schrottcontainer. Je uninteressanter ein Grundstück ist, desto größer ist die Chance, dass beim Nachbarn geklaut oder randaliert wird!

Wenn ich ungebetene abenteuerlustige Jugendliche vom Platz fern halten kann, dann muß ich mir doch die anderen nicht extra auf's Grundstück holen. In den meisten Fällen wird mit Insiderwissen irgendwo ne Halle ausgeräumt, also von Leuten, die unmittelbar vorher schon mal aus banalem Grund da waren, und wenn es "bloß" die Frage nach Altbatterien oder irgendeiner fiktiven Adresse ist. Gegen organisiertes Erbrechen gibt es sowieso keinen Schutz - sprich organisierte Banden! Die gehen so dreist vor, dass man selbst um sein Leben fürchten muß, als dass es was bringen würde, durch pure Anwesenheit die Leute von ihrem Tun abzuhalten - leider X(

Ich weiß hier rund um Erfurt einige Hallen, da stehen Millionenwerte drin und von außen sieht das aus, als wenn es die letzten Bruchbuden sind, in denen maximal Platz für illegale Müllentsorgung wäre...

• Ja Chrischan, da ist was dran. Die echten Diebe, bringen das richtige Werkzeug mit und Kundschaften vorher. Daher solche Dummfrager gern mal um die Telefonnummer bitten und sich die Autonummern etc. notieren.
    Die richtige Mischung machts, auf der einen Seite uninteressant aussehend für die Diebe und so gut gesichert, das die gelangweilten Randalierer, die i.d.R. nicht mit Spezialwerkzeug anrücken, sondern spontan tätig werden, keine Lust mehr haben.
    100%ig ist nichts zu sichern... Schade das man überhaupt darüber nachdenken muss!

• Das mit den Verbotsschildern hat auch eine rechtliche und versicherungstechnische Grundlage...auch wenn man als Grundstückseigentümer oder Pächter denkt,daß ein richtiger Zaun jedem ansagen sollte "Ich hab hier nix zu suchen hinter dem Zaun",gibt's ja doch genug Leute,die das Dahinter mehr interessiert,sie steigen also über den Zaun (obwohl sie's nicht dürfen/sollen und bleiben halb zerstückelt im Natodraht hängen,dann kann das trotzdem rechtliche Folgen für den Besitzer/Pächter haben...ist schon irrsinnig teilweise,diese deutsche Gesetzgebung...manchmal wird halt das verkehrte "geschützt"...

viele Grüße

maffi

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)

Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...

• In dem Fall reicht ein einfaches "Betreten verboten"-Schild am Tor, wer zu 110% sicher gehen will, hängt das alles 15 - 20m am Zaun auf.

Amtssprache ist und bleibt deutsch, da brauchts keine Piktogramme, denn der Zaun ist hoffentlich hoch genug, dass solch kleingewachsener Riese mit 10 Jahren nicht drüber (und nicht drunter durch) kommt.

• Wir habe an zu sichernden Objekten immer eine Art Silikon verteilt ?( . Nennt sich S 14 und ist bei Regen, Kälte, Sonne usw. verarbeitbar. Klebt hervorragend auf und an allem und bei allen Temperaturen. Es schütz nicht vor dem eigentlichen eindringen ;( :(| aber es hilft beim Identifizieren der Personen =) . Aus Klamotten geht es nicht herraus, nur durch herrausschneiden :D und bei Personen ( also Hände oder auf der Haut ) muß es rauswachsen :D :D . Der Auftraggeber hat mal einen nach ca. 5 Monaten identifiziert, die Hände waren noch immer schwarz. :D

{ mein IFA macht keinen Feinstaub, es kommen ganze Stücke )

• Zitat

...Dazu dann intern die Hütte so sicher machen, dass eben nach der eingeschlagenen Fensterscheibe am Gitter dahinter Schluß ist. ...

Ich zittiere mich mal selbst - weil fällt mir gerade noch ein - Von Innen sichern bedeutet aber auch, Fluchtwege offen zu halten - bei aller Sicherung von Innen. Brennts mal irgendwann in der Werkstatt, was ja durchaus mal vorkommen kann, wäre es schlecht wenn jeglicher Fluchtweg von innen verriegelt ist - also in dem Fall sich ein idiotensicheres System einfallen lassen, das eine vorhandene Sicherung in solch einer Gefahrensituation schnell und absolut zu überwinden ist - vor allem auch in Paniksituationen!!!