Hier die anderen Bilder.
Gruß Bernd
Hier die anderen Bilder.
Gruß Bernd
super Sache Bernd
danke für die aufschlußreiche Bebilderung...
Viele Grüße
maffi
Hy Bernd,
clerver gemacht.
Danke das du uns deine Lösung so genau zeigst.
Diese dicken Schlösser und gut Abgeschiermt.
SAUBER.
Danke
Hallo,
Da gibt es sicher noch viele andere Möglichkeiten. Wichtig ist, den direkten Zugriff auf das Vorhängeschloß mittels Einbruchswerkzeug nicht zu ermöglichen.
Gruß Bernd
ZitatWir habe an zu sichernden Objekten immer eine Art Silikon verteilt
Das nennt sich in der Fachsprache "Chemisches Fangmittel" da gibt´s die unterschiedlichsten Produkte. Meist sehr teuer.
Wer seine Gegenstände preiswert sichern will benutzt z.B.
Silbernitrat, das gibt in der Haut Punkt- bis flächenförmige
dunkle Verfärbungen über mehrere Tage, ist nicht abwaschbar, ist chemisch nicht
entfernbar. (auch bekannt als "Höllenstein")
Phenolphtalein, ist ein weißes Kristallines Pulver, es ist wird in der Schule als Säure/Base Indikator benutzt. Auf der Haut führt es zu einer roten Verfärbung. Es ist nicht Wasserlöslich.
Diese Stoffe sollte man in einer Drogerie oder Apotheke relativ preiswert bekommen.
Es gibt auch Mittel die unter UV Licht anfangen zu leuchten... Und vom Täter nicht bemerkt werden bzw. erst in der Disko.... z.B. Luminol, das kann man auch kaufen ist aber etwas teuer.
Es gibt inzwischen sogar künstliche DNA - damit will die DB-AG ihre Kupferkabel sichern um dem Buntmetalldiebstahl zu begegnen. Diese DNA wird man jedoch eher bei Kunstgegenständen oder eben dort benutzen wo man nicht nur die Färbung sehen will, sondern auch genau sagen will, wo der Täter die DNA aufnahm.
Das Phenolphtalein hat in dem speziellen Fall den Vorteil, das der Täter schon sehr schnell die Rotfärbung seiner Hände bemerkt und dies bereits abschreckend wirkt, wenn er noch am aufbrechen der Türen etc. ist. Das Silbernitrat dauert ein wenig bis die Färbungen sichtbar werden und Ursache und Wirkung werden vom Täter nicht so schnell erkannt. Luminol oder künstliche DNA werden nur mit Indikatoren(UV-Licht) sichtbar...
@ Bernd - sieht gut aus und bietet zumindest den üblichen Werkzeugen (Schraubendreher, Brechstange und Bolzenschneider) keinen Ansatzpunkt und ist auf den ersten Blick von weitem auch absolut unauffällig - schöne Arbeit!
@ Jeepwilli,
Es wäre eine nette Geste von Dir, mir mal den Empfang der Mail mit den Bildern zu bestätigen.
Gruß Bernd
Hallo Bernd, Asche auf mein Haupt, hatte in letzter Zeit etliches zu tun, danke für die Bilder, als mechanischen Verschluß habe ich so was ähnliches im Auge, Arlamanlage kommt auf jeden Fall, CS werde ich auch anbringen, ansonsten das übliche mit Lichtschranken und Handymeldung bei Sabotage, die Zaunanlage werde ich auch verdoppeln.
Grüße vom Willi
Bei uns zündeln die hier überall die Scheunen an. Hab da bisschen Bammel um meine "Schätze".
Die Hütte selber ist ja über den Vermieter versichert, der würde sich sicher die Hände reiben wenns weggokelt, aber meine LKW
wie kann ich die versichern oder sonst wie schützen ????
Mich hat es jetzt auch erwischt, die "Wänster" haben mir vom Tieflader Bremsschläuche durchgeschnitten und alles Lichter zerschlagen!