IFA 4VD Motor - Frostschutzmittel

  • moins Steffen,


    danke dir für den Hinweis =) hab's gleich umgesetzt...


    viele Grüße


    maffi


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



  • moins Steffen,
    danke dir für den Hinweis =) hab's gleich umgesetzt... viele Grüße maffi

    super, vielen dank!
    zum frostschutz, ich benutze das zeug, unverdünnt. hatte mir da mal 30l von geholt und befülle alle fz damit, außer den t5 der bekommt rot. vg, steffen
    Ravenol

    "Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!" VEB Fahrzeug - und Gerätewerk Simson, Suhl

  • Hallo, ich benutze ganz normales G11 Kühlerfrostschutz aus dem PKW Bereich (grün). Gemischt bis -25 - 30 Grad.


    Das Zeug kühlt gut, schmiert und bindet auch Kalk und dergleichen. Wir haben bei uns sehr gutes Wasser, aber bei dem G11 brauch man wohl auch kein destilliertes verwenden. Hab ich noch nie gemacht und auch noch niee negatives festgestellt.


    Grüße

  • kein destilliertes wasser nutzen !!!!!! da es leicht sauer ist und das auch das glys nicht ausgleicht !!! der kalk aus dem wasser wird vom glys gebunden ...gruß

    Weder Optimisten noch Pessimisten haben häufiger recht.
    Aber Optimisten leben entspannter!!!!!!


    -----


    Aus Steinen die einem das Leben in den Weg legt kann man schöne Sachen bauen.

  • Wie kommst Du zu der Annahme?


    Ich hab eben aufgrund Deiner Aussage mal einen Teststreifen ins destilierte Wasser gehalten (mein Frauchen betreibt hobbymäßig Aquaristik), ph-Wert zw. 6,4 und 6,8 vom Farbton des Teststreifens, 7,0 wäre neutral, unser Leitungswasser hat im Vergleich dazu 7,2 bis 7,6 vom Farbton und der Abstufung...

  • Also nur mal so als tip.eurem w 50 is es einfach mal Scheiß egal ob leitungs oder destilliertes Wasser ob roter oder blauer oder gruener frostschutz is.er nimmt und vertraegt das alles denn egal was ihr da heutzutage rein kippt is einfach mild im Vergleich zum glysantin aus DDR Zeiten.das hat die wasserleiste und die Dichtungen angegriffen und war alles andere als gut für den Motor.also nehmt was ihr günstig bekommt und mischt im richtigen Verhältniss und Dan passt das auch.zum Thema Schmierung der wapu kann ich nur sagen das das egal ist denn früher wurden sie meisst nur mit Wasser Gefahren da die Lager der wapu eingefettet sind sollte da nichts passieren. :)

  • unknow74, wie sagt man so schön? "glauben ist nicht wissen" :P :P hast es ja bewiesen ....... leicht sauer ... dazu kommt ja da es reines h2o ist ---> demineraliesiert d.h. das wasser versucht nen nen konzentrationsausgleich mit den metallen ---> """es trägt material ab"""

    Zitat

    Wie kommst Du zu der Annahme?

    hab kfzl-sp-nfz gelernt und so sachen wurden unsda eingeprügelt .....

    Weder Optimisten noch Pessimisten haben häufiger recht.
    Aber Optimisten leben entspannter!!!!!!


    -----


    Aus Steinen die einem das Leben in den Weg legt kann man schöne Sachen bauen.

Mechanik

Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.