minus 25 wäre mir zu wenig. Minus 20 Grad hatten wir ja schon öfter mal. Und ob man den Angaben immer so trauen kann???? Mal abgesehen davon daß der Frostschutz mit der Zeit abnimmt.
Ich nehme seit Jahren das hier;
http://www.ebay.de/itm/151070329316?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2648
Ich mische es immer 50/50 und immer mit destilliertem Wasser. Kalk verstopfte Kühler habe ich nämlich auch schon erlebt. Trotz Glysantin!!! Deshalb halte ich die Sache mit dem PH Wert und dem Material abtragen für Quatsch. Ich finde da muß man Risiko/Nutzen abwägen. Nen verstopftes Kühlsystem halte ich persönlich für gefährlicher. Und hat denn schon mal jemand nen Teststreifen in ein fertiges Gemisch gehalten? Ich wette da kommt gleich nen ganz anderer Wert raus. Mal abgesehen davon ist heute reichlich Korrosionsschutz enthalten. Das war wol in der Zeit aus der diese These stammt wohl noch nicht so. Gäbe es sowas wie Materialabtragung, wäre das Kühlwasser verschmutzt. Meins ist top sauber. Selbst im W50. Kurzum, ich fahre das Zeug seit Jahren, nicht nur im W50 und immer mit destilliertem Wasser. Ich kann nur gutes, aber nichts schlechtes dazu berichten.
Gruß