Drehzahlfest ?

  • 80 bei 2000 -ein traum.


    aber eher 78 bei 2300 hab ich.


    schön wären 80 bei 1800.


    80 bei 1800 sind machbar mit Achsumbauten...allerdings zieht der W50 dann nicht mehr das Hemd von der Hose...Jirka sein W50 Kipper hatte die 4,64er Übersetzung mit Ballonern und kommt da so ungefähr mit hin...zu beachten gibt's dabei jedoch,er hat einen Turbo und Splitgetriebe eingesetzt,um das ganze fahrbar zu machen...man bedenke dabei auch,daß ein Kipper leichter ist und ebenfalls nicht so hoch aufbaut...Rad-Reifenkombis hatten wir hier auch schon mal durchgenommen...benutze bitte einfach die "Suche" ganz oben rechts auf der Seite...da wirst du garantiert fündig werden...


    viele Grüße


    maffi


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    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



  • Der Kolben im W-50-Motor läuft bei 3.000 um die 7 m/s. Das ist nicht allzuviel. das könnte er also durchaus länger aushalten. früher auf den LPG'n wurden die w 50 im 3. Gang untersetzt den ganzen Tag mit armdick schwarz aus dem Auspuff und nem Düngerstreuer hinten drauf über den Acker gejagt. Das haben sie ausgehalten. solange die Motoren nicht das 10. mal überholt wurden, sind sie, glaube ich, drehzahlfest. Es gibt aber auch die fälle, wo der motor nach geringer Belastung ausgestiegen ist. Also ein bisschen glück gehört dazu.
    Ich hab meinem Ifa mit 80 über die Bahn gefahren, das waren so 2.300 U/min und da ist nichts passiert, ausser dass ich hinterher immer fertig war wegen der Lautstärke.


    Bernd


    Hey, das war mein 1000ster. :D :D

    Gewinne Zeit durch vorher Nachdenken.
    lura

  • 80 bei 1800 sind machbar mit Achsumbauten...allerdings zieht der W50 dann nicht mehr das Hemd von der Hose...Jirka sein W50 Kipper hatte die 4,64er Übersetzung mit Ballonern und kommt da so ungefähr mit hin...zu beachten gibt's dabei jedoch,er hat einen Turbo und Splitgetriebe eingesetzt,um das ganze fahrbar zu machen...man bedenke dabei auch,daß ein Kipper leichter ist und ebenfalls nicht so hoch aufbaut...Rad-Reifenkombis hatten wir hier auch schon mal durchgenommen...benutze bitte einfach die "Suche" ganz oben rechts auf der Seite...da wirst du garantiert fündig werden...


    viele Grüße


    maffi

    Und er hat wieder zurückgerüstet, nicht ohne Grund. Da fehlt einfach die Motorleistung. Ich habe mit meinen Rädern bei 80 km/h 2200 u/min und die Brauch ich auch.

  • Hallo =)
    ja ich hab umsteigen an 5,36 Achsen weil ich muss auch mit dem Anhänger fahren. Sonst war schnelle Achsen gut für lange Autobahn reise , aber dank meine Splitgetriebe war das beste Variante. Aus meine Sicht ist schnellste Lösung umsteigen an 5,36 Achsen, ohne weitere umbauen, welche sind ganz teuer.
    Gruß Jirka

  • bin im mom drüber einen zt 320a auf 323a umzubauen, in dem zug war ich bei nem bekanten der selbst 3 solcher böcke hat. einer davon läuft ne knappe 50 da er "getunt" ist mal abgesehen davon das man das gefährt kaum auf der straße hält machts laune ;) ;) er hat auch nur an der pumpe gespielt und die düsen auf knapp 200bar gedreht (tut der pumpe nichts, neue düsen+federn werden auf ca 190bar gedreht) ein prob ist aber das die kolben wie bei jirka´s turbo umbau risse bekommen ----> er schmeißt sie alle 2-3 jahre raus.
    der zt muss auch noch abeiten d.h. er läuft beim drusch an einem umladewagen bei 400ha ackerland ist das doch reichlich.
    gruß

    Weder Optimisten noch Pessimisten haben häufiger recht.
    Aber Optimisten leben entspannter!!!!!!


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    Aus Steinen die einem das Leben in den Weg legt kann man schöne Sachen bauen.

Mechanik

Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.